Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 2814
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von sidbabe » Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:32

Awwwww..... danke für diese herrlichen Bilder - die bringen einem wieder Urlaubsstimmung
zurück!!
Die Seife dazu ist einfach "oberoberhammergeil" :g040: :g040: :g040: Du schaffst es immer
wieder zu überraschen, dieses tolle grün und die Olive darauf (vom Ton her perfekt getroffen :coolgirl: )
Ich würde mal sagen: besser gehts nicht :s035: :s035: :s035:

Kaktusfrüchte von den Stacheln befreien, da kann ich auch ein Lied singen :c041: :c041: :c041:
Habe zuerst die großen Stacheln grob mit dem Messer runtergekratzt (bevor ich sie geerntet habe
) und danach immer wieder mit einem frischen Küchenpapier abgerieben. Ich glaube die verflixten
Dinger fliegen sogar in der Luft rum - aufeinmal fängt es überall das "pieksen" an :smilie_happy_076: :u075:
Zuletzt geändert von sidbabe am Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2296
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Lisbeth » Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:38

Der Igel ist super :smilie_girl_321: und die Oliven-Seife natürlich sowieso.

Danke für die schönen Urlaubsimpressionen, da möchte man gleich die Koffer packen :smilie_happy_077: .
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 3072
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Linuxgirl » Donnerstag 12. Oktober 2017, 08:29

Was für tolle Bilder, Mitbringsel und natürlich wunderschöne Seife. Der Igel ist wirklich niedlich in Seife, aber die mit den geswirlten Oliven ist der Hammer. So eine wunderhübsche Seife. Und das Grün ist einfach herrlich.

Benutzeravatar
anne7778
Beiträge: 1225
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 17:50

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von anne7778 » Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:42

Traumhaft schön :smilie_girl_321: die Bilder und natürlich auch die Seife!

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 7275
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von himmelblau » Donnerstag 12. Oktober 2017, 18:27

Ich wusste es von Anfang an: Italien ist einfach mein Traumurlaubs- und Sehnsuchtsland, was für wunderbare Bilder!!! :s035:
Und noch ein Traum ist wohl Deine Oliven-Seife, ich bin spachlos und verliebt!!! :s035:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

LuzDari
Beiträge: 893
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von LuzDari » Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:43

:g040: mein Gott, sind die Seifen schön....!!!
Und Deine Bilder auch - sie machen richtig Lust auf Sizilien....
liebe Grüße
Cornelia

Batsy
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 23. September 2017, 10:28

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Batsy » Freitag 13. Oktober 2017, 14:31

Die Seifen sind sooo schön,mir gefällt die Farbe richtig gut!Und tolle Urlaubsfotos natürlich..

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 2056
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Gabi » Freitag 13. Oktober 2017, 19:00

Absolut phantastisch! Nicht einmal meine Avocado Seifen werden immer sicher so grün! Einfach traumhaft!

Ich sag ja, wenn nach der Siedepause wieder NAOH im Haus ist, muss ich den Oliven unbedingt nochmal eine Chance geben mit richtig gutem Öl.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
http://www.seifentreff.de/post996419.html#p996419

Ulli674
Beiträge: 3504
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Ulli674 » Freitag 13. Oktober 2017, 19:23

Die Oliven auf den Seifen sind genial geworden 😍
" Mama reg dich nicht auf, denk an Seife"

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 3250
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Skyler » Samstag 14. Oktober 2017, 07:08

sidbabe hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:32
Awwwww..... danke für diese herrlichen Bilder - die bringen einem wieder Urlaubsstimmung
zurück!!
Die Seife dazu ist einfach "oberoberhammergeil" :g040: :g040: :g040: Du schaffst es immer
wieder zu überraschen, dieses tolle grün und die Olive darauf (vom Ton her perfekt getroffen :coolgirl: )
Ich würde mal sagen: besser gehts nicht :s035: :s035: :s035:

Kaktusfrüchte von den Stacheln befreien, da kann ich auch ein Lied singen :c041: :c041: :c041:
Habe zuerst die großen Stacheln grob mit dem Messer runtergekratzt (bevor ich sie geerntet habe
) und danach immer wieder mit einem frischen Küchenpapier abgerieben. Ich glaube die verflixten
Dinger fliegen sogar in der Luft rum - aufeinmal fängt es überall das "pieksen" an :smilie_happy_076: :u075:
Dankeschön für deine lieben Worte :smilie_happy_011: Du sagst es, ich hatte auch den Eindruck das Zeug schwirrt in der Luft rum, nur um sich irgendwo wieder auf der Haut abzusetzen :girlbeleidigt: Ein bisschen bereue ich es ja, dass ich mich nicht überwinden konnte, sie heimzunehmen - deine Kaktusseife sieht nämlich wirklich toll aus! :sabber_2:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure tollen Kommentare - ich hab mich sehr gefreut! :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste