Seite 1 von 8

Haarseife

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 17:48
von Princi
Hallo zusammen :smilie_girl_112: ,

Anfang Juli habe ich meine erste Haarseife gesiedet. Ich habe viel gelesen hier und mich dann rangewagt...

8 Wochen habe ich sie liegen lassen und sie dann probiert. Was soll ich sagen - ich war von der ersten Haarwäsche an begeistert!
Mein Mann hat sie probiert und gesagt: "bitte ändere nichts an dem Rezept!".

Und gestern habe ich einer Freundin ein kleines Stück zum probieren gegeben. Sie war besonders gespannt drauf, weil sie soooo mit ihren Haaren hadert - zu dünn, zu wenig, hängen zu sehr runter... :smileymania1:

Sie rief mich gleich heute morgen an und sagte: "Bitte ändere nichts an dem Rezept!" :c041:

3 Probanden mit total unterschiedlichen Haaren...

Ich habe diese Haarseife nun diese Woche nachgesiedet. Optisch sollte sie ganz schlicht bleiben.
Drin ist:
Sonnenblume, Kokos, Raps, Babassu, Shea, Traube und Rizi. Die Lauge habe ich mit starkem Brennnesseltee gemacht.
Beduftet ist sie mit Litsea, Lemongras und etwas Patchouli.
Ganz unspektakulär also. Aber für mich (uns) total super!

Bild

Danke fürs gucken!

Re: Haarseife

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 17:52
von Marianne
Wow, sind die schön geworden. So edel und glatt, einfach wunderschön.

Re: Haarseife

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 18:12
von Manzana
Sieht sehr schön glatt aus und macht mich neugierig. Verrätst du uns das genaue Rezept?

Re: Haarseife

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 18:16
von Princi
Manzana hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 18:12
Sieht sehr schön glatt aus und macht mich neugierig. Verrätst du uns das genaue Rezept?
Gern!

20 % Sonnenblume h.o.
15 % Raps
15 % Kokos
15 % Babassu
15 % Shea
10 % Traubenkern
10 % Rizi

NAOH für 5 % UL
Lauge mit starkem Brennesseltee
30% Laugenflüssigkeit auf GFM

Re: Haarseife

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 18:27
von Marianne
Dankeee :f010:

Re: Haarseife

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 18:31
von Pixi
Wie aus Elfenbein geschnitzt, sehr edel!

Re: Haarseife

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 19:19
von Manzana
Danke Princi. :f010:
Dann werde ich wohl diese Woche im Garten Brennesseln pflücken. Ist einfach besser wenn man nicht immer Zeit und Lust hat seinen Garten auf Vordermann zu bringen. :c041:

Re: Haarseife

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 19:42
von blubber
Total schön :smilie_girl_022: , zart und edel, fein fotografiert und die Formen gefallen mir auch sehr.
Lieben Dank fürs Teilen :f010: !

Re: Haarseife

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 22:34
von Princi
Danke Euch!

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!

:k025:

Re: Haarseife

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 05:38
von Lady_M.
Deine Haarseifen sehen umwerfend aus, einfach traumhaft! :lesen-buch44:

Du hast mich wirklich neugierig gemacht, weil so viele verschiedene Haarschöpfe damit klarkommen; sobald ich mehr Zeit habe, wage ich mich auch mal an das Rezept.
Ein herzliches Dankeschön auch von mir, dass Du es eingestellt hast!