Zwei mal Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Zwei mal Olive

Beitrag von himmelblau »

Auch in Sachen Olivenölseife war ich nicht faul. Eine 90-prozentige und eine 80-prozentige ist Anfang September entstanden.

Olive'90

Sie enthält 90% Olivenöl, 5% Kokosöl und 5% Kakaobutter. Hinzu kam Urmeersalz, Kaolin, etwas Kamelmilchpulver und etwas Honig. Beduftet ist sie mit Bamboo&Hemp von Natures Garden. Dadurch duftet sie ein bisschen krautig und sehr angenehm und sie hat eine wunderbar seidige Haptik. Es ist übrigens meine 300. Seife!

Bild

Bild

Bild


Olive'80

Neben 80% Olive kamen hier 10% Kokos, 5% Kabu und 5% Mandelöl in den Topf. Für einen schönen Schaum kam zusätzlich ein Schuss unberechnetes Rizinusöl in den Leim, sowie Salz, Honig, Heilkreide und Olivenblattpulver, welches für die kleinen Pünktchen gesorgt hat. Da ich diese Seife für eine Allergikerin gemacht habe, ist sie unbeduftet. Sie riecht trotzdem angenehm - ein bisschen nach Olivenöl.

Bild

Bild

Bild

Ich finde die Spitzenmatten für solche schlichten Naturseifen einfach genial. Vielleicht gefallen Sie Euch ja auch, bin gespannt auf Eure Kommentare!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Zwei mal Olive

Beitrag von rokoud »

wun-der-schöööön! Die Matte passt perfekt!
Siko

Re: Zwei mal Olive

Beitrag von Siko »

Schwere Etnscheidung, kann mich gar nicht entscheiden welche Seife mir besser gefällt. Die himmelblaue Lavendel vorhin oder diese so schlicht edle Olive. Naja muß mich ja auch gar nicht festlegen... Einfach tolle Teile!

LG Siko
Demi90

Re: Zwei mal Olive

Beitrag von Demi90 »

Wunderschön deine Olivenseifen :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Zwei mal Olive

Beitrag von himmelblau »

Vielen Dank Ihr Lieben!!! :f010: :f010: :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Zwei mal Olive

Beitrag von Melanie »

Wunderschön die Zwei. Die Handschmeichler sind Klasse und die Spitzenmatte kommt hier wunderbar zur Geltung.

Wo bekommst Du das Olivenblattpulver oder machst du es selbst?
Zuletzt geändert von Melanie am Montag 2. Oktober 2017, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zwei mal Olive

Beitrag von mini »

Oh.
Mein.
Gott!

Die zweite Seife!
Unglaublich schön und auch hier wieder ... sooooo schön präsentiert. :g040:
Liebe Grüße Claudia
Kassettenkind

Re: Zwei mal Olive

Beitrag von Kassettenkind »

Woooow, ich muss echt noch vielviiiiel lernen! ^^
Darf man denn fragen, wie du dieses wunderschöne Spitzenmuster gemacht hast? <3
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zwei mal Olive

Beitrag von Regina1 »

Deine zwei mal Olive ist wunderschön geworden. :smilie_girl_131:
Mit der Spitzenmatte sehr edel.

Übriges ich hab diese Matte auch und noch keine Seife damit gemacht.

Herzlichen Glückwunsch zur 300.Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Waldhexe

Re: Zwei mal Olive

Beitrag von Waldhexe »

Sie schauen wunderschön und sehr edel aus!
Und auch so toll in Szene gesetzt, einfach rundum alles passend und toll. Die Spitzen machen sich wirklich sehr gut bei so einer "schlichten" Seife.
Mir persönlich gefällt die 2. etwas besser, wegen ihren warmen Braunton.
Darf ich dich fragen, wieviel Prozent Flüssigkeit du für die Lauge genommen hast?

Uuund - (beinah vergessen) möchte ich dir unbedingt noch zu deinem 300. Seiferl gratulieren!
Ich freu mich immer schon, wenn von dir etwas neues auftaucht. Sie sind alle immer so perfekt für mich.
Antworten