Glasierte Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Demi90

Glasierte Seife

Beitrag von Demi90 »

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute Abend kreativ und habe eine lang in mir gereifte Idee endlich umgesetzt.
Ich weiß nicht ob das jemand vor mir schon gemacht hat aber ich hatte letztens ein Videotut von einem glasierten Kuchen geschaut und dachte mir:
Hm, das geht doch bestimmt auch mit Seife?! :smilie_denk_10:

Also hab ich die Idee in den letzten Wochen etwas in mir reifen lassen.
Da es mich total in den Fingern gejuckt hat, musste ich es heute Abend umsetzen.
Ich hatte letzte Woche Rohlinge (Rundlinge und Quadrate) mit einfachem 75/25er Rezept aus Kokos und Rind/Strauß gesiedet und sie zum Reifen in der Küche liegen gehabt.
Zum Glasieren habe ich mir bei Ali ein Kuchenabkühlgitter bestellt und die Seifen darauf gelegt.
Für den hinunter tropfenden Leim habe ich eine große viereckige Form mit ebenfalls 75/25er Leiminhalt darunter gestellt.

Zum Glasieren habe ich dann heute Abend das Rezept "Easy3" von Rachel genommen, da es so superschön zum Swirlen ist!

Den fertigen Leim hab ich in 6 verschiedene Farben aufgeteilt und daraus einen Potswirl gemacht.
Den Potswirl hab ich dann langsam über die zu glasierenden Seifen gegossen!

Und was soll ich sagen:
Ich bin total begeistert! Das werde ich öfter versuchen! 😍😍😍

Da ich leider kein Youtubekonto habe, könnt ihr das Videotut gerne in Instagram auf meinem Profil _chasingdemi_ anschauen!
Wenn ich es noch hinbekommen sollte mit YouTube stell ich den Link nachträglich hier ein!

Ich hoffe ich habe niemandem die Idee geklaut und ihr begeistert euch auch so für meine Seife wie ich :smilie_girl_112:

Ich hoffe mein 5.Bild ist in Ordnung, wenn nicht bitte einfach löschen! :red3:

Zu glasierende Rohlinge auf dem Gitter
Bild

Meine Farbwahl
Bild

Mein Potswirl
Bild

Die fertig glasierten Rohlinge
Bild

Die fertige Seife in der Tropfform
Bild
Lou

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Lou »

eine tolle Idee, die Seifen sehen fantastisch aus!! :smilie_girl_112:
Lässt du die nochmals gelen oder meinst du, der frische Leim hält auf den Rohlingen? Danke für's Teilen :smileygarden_im-garten70:
Zuletzt geändert von Lou am Montag 25. September 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Demi90

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Demi90 »

Lou hat geschrieben:
Montag 25. September 2017, 22:06
eine tolle Idee, die Seifen sehen fantastisch aus!! :smilie_girl_112:
Lässt du die nochmals gelen oder meinst du, der frische Leim hält auf den Rohlingen? Danke für's Teilen :smileygarden_im-garten70:
Ich hoffe der frische Leim hält :c015:
Bis jetzt siehts auch gut aus!
Zuletzt geändert von Demi90 am Montag 25. September 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Demi90

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Demi90 »

Ich finde es auch eine schöne Möglichkeit für Seifen die vielleicht optisch nicht so geworden sind wie gewollt! So kann man nachträglich aufhübschen! :c015:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Glasierte Seife

Beitrag von blitzblank »

Da hast du jetzt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen? Wodurch glänzen die Seifen so wunderbar? Sie sehen aus wie kostbare Edelsteine!
Grüße von Nina
Demi90

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Demi90 »

blitzblank hat geschrieben:
Montag 25. September 2017, 22:09
Da hast du jetzt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen? Wodurch glänzen die Seifen so wunderbar? Sie sehen aus wie kostbare Edelsteine!
Durch den frischen Leim glänzend die Seifen so :smileymania1:
Bin total gespannt welche Muster ich damit noch so hinbekomme! Was wohl rauskommt wenn man jede Farbe einzeln abwechselnd drüber gießt? :smilie_denk_10:
Das wird als nächstes probiert :c041:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Regina1 »

Ja stimmt wie Naturmarmor. :sabber_2:
Total genial mit den Grasieren.
Sehr schöne Seifen hast du gesiedet.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Glasierte Seife

Beitrag von hüttelputz »

Was für eine tolle Idee, Demi.
Die sehen alle richtig schick aus.
Demi90

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Demi90 »

Danke ihr Lieben! :f010:
Ich freue mich auch total und bin schon sehr gespannt wie sie morgen bei Tageslicht aussieht! :smilie_happy_011:
rokoud

Re: Glasierte Seife

Beitrag von rokoud »

sieht klasse aus!
Antworten