Rufe Engel 07 .......

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Rufe Engel 07 .......

Beitrag von Priskja »

Hallo zusammen! :smilie_girl_112:

....dieser alte Song von Hubert Kah (oh, nein bin ich so alt?) ist mir beim Schneiden meiner Weihnachtsseife
eingefallen und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.

Bild

Bild

Das Rezept:
Ein schlichtes 25-er bestehend aus je 25 % Palm, Kokos, Olive, 21 % Sonnenblumenöl ho und
4 % Rizinus. Auf den Geschmack der 25-er Rezepte bin ich erst kürzlich wieder gestossen, als ich ein Seifchen
angewaschen habe und vom Schaum so begeistert war, das ich nachschauen musste welches Rezept es war.
Ein 25-er ! :smileymania1:
Für Minis Schneegestöber durfte 1 TL persiches Blausalz herhalten. Beduftet sind meine Engelchen mit
Snow Angel (GF), welches als moderat andickend (na ja, war schon ein bischen mehr) beschrieben ist.
Farbe: UMU Neptun. Die Farbe ist etwas verfälscht auf den Bildern, sie ist nämlich hellblau/türkis.
Eine schöne und hoffentlich weiterhin :s020: -ige Woche für euch!
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Rufe Engel 07 .......

Beitrag von Marianne »

Ohhhh wie schön - der süsse Engel auf der Megawolke-7 - bin hin und weg.... :smilie_girl_131:


öhm - was ist denn bitte "persisches Blausalz"? :smilie_denk_10:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Rufe Engel 07 .......

Beitrag von Brycha »

Das Lied kenn ich auch noch :smilie_girl_103: .
Und die Seife dazu ist absolut gelungen!

LG Brycha
KaLu

Re: Rufe Engel 07 .......

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
bitzi

Re: Rufe Engel 07 .......

Beitrag von bitzi »

Ohrwurm - Alarm!!!
(ich bin auch schon so alt :-()

Sag mal, die Engel auch selbst gegossen? Das wäre ja wirklich der Hammer!

Eine wunderbare Seife.

Es gibt übrigens schönere Ohrwürmer. :c041:
Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Re: Rufe Engel 07 .......

Beitrag von Valeska »

Die ist ja ein richtiges Gemälde ...
Sehr schön!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Rufe Engel 07 .......

Beitrag von Sylvia »

Ich bin eigentlich kein Engel Fan. Deine Seife gefällt mir trotzdem sehr gut. Interessant das gestöber und überhaupt nicht kitschig. Trotz Engel :e020:

Ich auch alt bin :smilie_girl_075:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rufe Engel 07 .......

Beitrag von Regina1 »

Ich bin ein totaler Engel Fan. :sabber_2:
Hab auch schon Formen zu Hause.
Ich find deine Seife total schick. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Rufe Engel 07 .......

Beitrag von blitzblank »

kein Engelfan.....obwohl sich das beim Anblick deiner Seife ändern könnte. Richtig niedlich, wie sich die Engelchen auf Wolke 7 gemütlich gemacht haben!
Grüße von Nina
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rufe Engel 07 .......

Beitrag von hüttelputz »

Himmlisch, liebe Heike!
Und im Falle Deiner Seife istdas wörtlich zu nehmen. Einfach bezaubernd, wie sie da auf ihren Wolken verträumt liegen und es Schneegestöbern lassen.
Antworten