Banane, Lavadin und Kastanie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von Most »

Ich habe ein paar neue Seifen gemacht. :c041:

Anfangs Monat eine Bananenseife.
Olive, Reiskeim, Kokos, Raps Ho und Rizinuss habe ich verseift. 1 Banane in den Leim und Pö; Mango von den Verseifern
Bild

Bei der Zweiten habe ich einen Rechnungsfehler beim Alkanna-Ansatz gemacht :th1: die Farbe ist nicht vorhanden. Da hätte ich mir den Topfswirl ersparen können. :a050:
Drin sind; Olive, Raps Ho, Palm, Kokos und Rizinuss
Aeth. Oele; Lavadin, Zitronenmelisse und Patchuli
Bild

Dann noch die Kastanie
Kastaniensud 3 Tage stehen lassen, etwas Kastanien Püree in den Leim. Und dann hatte sie eine heftige Gelphase. Die Farbe gefällt mir super. :smilie_happy_011:
Drin sind; Raps Ho, Strauss, Kokos, Reiskeim und Rizinuss
Pö; Sahne Caramell von behawe.
Ich musste mir selber immer wieder sagen, STOP das ist Seife und keine Creme zum essen. :red3:
Bild

Tja mir gefallen sie trotz kleinen Fehlern sehr gut, ich hoffe euch auch.
Nachtrag; hier nun ein Vergleichsbild von beiden Kastanienseifen. Genau gleiches Rezept aber ohne Pö
Bild
Zuletzt geändert von Most am Mittwoch 27. September 2017, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
rokoud

Re: Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von rokoud »

mir auch, vor allem die Farbe der Kastanienseife ist ja wirklich toll!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von Regina1 »

Was für eine dunkle Kastanienseife. :smilie_girl_008:
Schöne Seifenserie.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von blitzblank »

Die Kastanienseife sieht sooo lecker aus! die mit Schokoladenduft und ich könnte mich kaum beherrschen nicht reinzubeissen :sabber_2:
die erste ist interessant gemustert, kommt das von der Banane? Und die Rosenform ist entzückend!
Grüße von Nina
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von hüttelputz »

Seeehr appetitlich!
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von lilacosmea »

Schöne Seifenparade, allerdings, die Kastanienseife gefällt mir besonders gut. Die sieht wirklich zum anbeißen aus. :sabber_2:
Liebe Grüße
lilacosmea
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von kersti »

Die "Kastanie" ist ja `n Hammer! So eine schöne braune Farbe! Woher kommt die? Und dann noch der Glanz. Super! Die erste gefällt mir auch, woher kommen da die farblichen Punkte? Von der Banane?
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von Rabbit »

Super deine Seifen. Die Ersten sehen aus wie polierte Steine und die Kastanienseife ist der Oberhammer. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von Lady_M. »

Hübsch!
Timbra una

Re: Banane, Lavadin und Kastanie

Beitrag von Timbra una »

Wow - die Farbe deiner Kastanienseife ist genau die von Rosskastanien! Ich hab gestern auch eine gemacht, aber die ist viel heller und eher orange.
Antworten