Kichererbsen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von ErNa »

Was für ein kuschelzartweicher Schaumtraum ❤️ da hattest du echt wieder mal eine klasse Idee und hast sie auch noch super umgesetzt! Beide Seiflein sind total hübsch geworden, aber so kennt man dich ja... :e020:

Ich bin dann jetzt mal weg... :d025:
...auf der Suche nach Kichererbsen-Rezepten! :c015:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von maiduna »

Das ist genau der Schaum, den ich so liebe, das muß ich einfach abkupfern :sabber_2:
Und der Swirl ist wunderschön!
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von mini »

Guten Morgen und vielen Danke euch allen! :f010:
Ich freu mich wirklich sehr, über eure Kommentare.

Irgendwer hat auch zwischendrin gefragt, ob das Kichererbsenwasser raus riecht.
Nein, tuts nicht.
Sorry, dass ich die Frage nicht gleich beantwortet hab.
Ich wollte eigentlich, aber ich habs dann vergessen, beim schreiben. :c015:
Liebe Grüße Claudia
connie

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von connie »

Kiechererbsen mag ich eigentlich nicht, aber ich versuchs mit Bohnenwasser, Bohnensalat gibts öfter. Bin mal gespannt, wies wird :girlkochen:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von hüttelputz »

Wie toll! Ich koche eigentlich öfter mit Kichererbsen, und hab das Wasser immer ausgeleert..... wie war ich dummauch.
Das wird beim nächsten Mal aber anders sein.
Danke fürs Zeigen, liebe Claudia
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von tina61 »

Wunderschöne Seifen und was für ein toller Schmuseschaum :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von blitzblank »

Wow, was für eine gute Idee und was für wunderhübsche Seifen! Das muß nachgemacht werden, da gibts nix! Und aus den Kichererbsen noch ein leckeres Curry :smileymania1:
Grüße von Nina
Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Valeska »

Ich glaub, ich muss Kichererbsen kaufen gehen ...
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Agi »

Ich liebe Seifen mit schmusigem Schaum und dazu sind Kichererbsen auch noch so wahnsinnig gesund und schmackhaft. Ganz wunderbare Seifen hast du da wieder gezaubert.
Danke dir fürs Zeigen und Teilen. Wird wohl mein nächstes Seifenprojekt werden.
LG
Agi
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Gishlaine »

Tolle Seifen, ich hatte auch schon mal daran gedacht, das Einweichwasser von normalen Erbsen zu nehmen. Das soll man vor dem Kochen ja auch wegschütten, da Erbsen auch Saponine enthalten.
Unverhofft kommt oft.
Antworten