Zweimal Salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Zweimal Salzseife

Beitrag von Nailyn »

Ganz am Anfang meiner Siedezeit hatte ich schon mal eine Salzseife gemacht. Die war aber richtig unschön und ist deshalb in die Tonne gewandert. Das Thema war damit für mich abgehakt. Da mein Freund aber starke Hautprobleme hat und Salz ihm gut tut, habe ich mich hier durch gefühlt alle Salzseifenthreads gelesen und es noch mal probiert. Herausgekommen sind diese beiden Schätzchen, wobei ich mich hier von den Rezepten hab inspirieren lassen: :coolgirl:

Salzseife mit Kürbiskernöl
Kokos (70%)
Olive, Mandel, Kürbiskern
10% LU und 100% rosa Himalayasalz
Bild
Die Seife ist bereits angewaschen. Der Schaum ist nicht üppig, aber nach einigen Umdrehungen wie Eischnee. :sabber_2:

Salzseife mit Molkepulver
Kokos (60%)
Mandel, Kakaobutter, Reiskeim
10%LU und 100% rosa Himalayasalz, dazu 5% Süßmolkepulver, auf 200g GFM 1TL gelbe Tonerde, Laugenflüssigkeit war hier schwarzer Tee
Bild
Ist noch nicht angewaschen.

Für die erste Seife habe ich etwa 1/3 des Salzes fein gemörsert, für die zweite etwa 2/3. Die Stücke fühlen sich auch irgendwie schöner an. Da die zweite noch nicht angewaschen ist, kann ich dazu noch nichts sagen, aber die erste fühlt sich ein wenig kratzig an. Liegt vermutlich aber auch daran, dass im Salz auffällig viele Sand- oder Kieselkörner drin waren/sind…. :smilie_girl_004: :a025:

So oder so... es werden wohl noch ein paar Salzseifen folgen. :girlkochen:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von blitzblank »

Die würde ich dir am liebsten gleich nachmachen! sehen gut aus in den Formen, besonders die weissen. Ich glaube, meinem sohn würden die auch gefallen (und gut tun)
Grüße von Nina
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: ein echter Luxus, Deine Salzseifen.
Nicht nur die Formen, besonders die Inhalte sprechen mich total an :c041: und ich werde sie Dir nachmachen (wenn ich darf). :girlkochen:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Nailyn »

Bröker hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2017, 10:56
:smilie_girl_112: ein echter Luxus, Deine Salzseifen.
Nicht nur die Formen, besonders die Inhalte sprechen mich total an :c041: und ich werde sie Dir nachmachen (wenn ich darf). :girlkochen:
blitzblank hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2017, 10:41
Die würde ich dir am liebsten gleich nachmachen! sehen gut aus in den Formen, besonders die weissen. Ich glaube, meinem sohn würden die auch gefallen (und gut tun)
Klar dürft ihr die nachmachen. Warum auch nicht? Ich finds schön, dass sie euch gefallen :red3:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Wölkchen »

Schicke Formen und Salzseifen sind toll :smilie_girl_148: , feine Inhaltsstoffe hast Du Dir ausgesucht, da werdet Ihr sicher Freude dran haben.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
rokoud

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von rokoud »

da kann ich mich nur anschließen!
Soifakachl

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Soifakachl »

Tolle Seifen!! Wunderschöne Formen!! Super!!
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Aconita »

Freut mich, dass wir dich doch noch zur Salzseife bekehren konnten :c015: Und es hat sich gelohnt. Schöne Seifen hast du gemacht!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Maravillosa

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Maravillosa »

Gut dass Du es nochmal versucht hast - ohne Salzseifen geht es einfach nicht!!!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Regina1 »

Deine Seifen in diesen Formen sind wunderschööööööööön. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten