Zweimal Salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Rita

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Rita »

Salzseife darf nie nich ausgehen....ich mörser aber immer das komplette Salz.
Deine Seifchen sind echt wunderschön geworden
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Rabbit »

Ich habe noch gar keine Salzseife gemacht, aber deine fixen mich gerade mal richtig an. Ich glaube, dass ich bald wieder sieden muss...
Deine Seifen und die Formen gefallen mir ausnehmend gut. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Nailyn »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2017, 11:56
Freut mich, dass wir dich doch noch zur Salzseife bekehren konnten :c015: Und es hat sich gelohnt. Schöne Seifen hast du gemacht!
Ich glaube, nach dem Fehlschlag war ich ein wenig beleidigt. :a050: Und dann einfach zu stur, um dem ganzen eine zweite Chance zu geben.
Rita hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2017, 12:45
Salzseife darf nie nich ausgehen....ich mörser aber immer das komplette Salz.
Deine Seifchen sind echt wunderschön geworden
Hatte ich eigentlich auch vor, aber bei der ersten Seife war der Leim schneller angedickt, als gedacht, und bei der zweiten fehlte mir die Geduld. :smileymania1:

Die Formen sind von etsy bzw ein MWM. :smilie_girl_112:

Danke euch allen :red3:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Aconita »

Am besten setzt du den Püri nur kurz ein und rührst dann mit dem Teigschaber oder Löffel. Kokos verseift ganz bereitwillig. Das kriegst du fast mit dem Löffel allein hin. So rührst du auch das Salz unter. Dann noch etwas weiterrühren, damit die Salzseife schön glatt wird.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Malvina »

Gut gelungen!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Nailyn »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2017, 13:44
Am besten setzt du den Püri nur kurz ein und rührst dann mit dem Teigschaber oder Löffel. Kokos verseift ganz bereitwillig. Das kriegst du fast mit dem Löffel allein hin. So rührst du auch das Salz unter. Dann noch etwas weiterrühren, damit die Salzseife schön glatt wird.
Bei der hab ich den Püri überhaupt nicht benutzt. Aber vermutlich wegen des vielen Kokosöls ein bisschen wärmer als sonst :smilie_girl_022: Das nächste Mal werd ich einfach früher anfangen, das Salz zu mörsern :coolgirl: Ein paar Salzseifen stehen ja noch auf dem Plan.
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Lisbeth »

Tolle Salzseifen (die dürfen wirklich nie ausgehen!) und schöne Formen, ich mag Drachen :smilie_happy_076:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von Marianne »

Sehr schöne Seifen sind das geworden.

Ich kenne gar keine Salzseifen. Muss mich da mal schlau machen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zweimal Salzseife

Beitrag von hüttelputz »

Sehr schöne Seifen!
Antworten