Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Beitrag von corinna »

Danke für deine Serie. Deine 20-30 Stunden Recherche waren für Dich sicher eine super gut angelegte Zeit, weil ein solches Sich-Vertiefen in ein Thema, so man die Zeit erübrigen kann, ist ein befriedigendes Erlebnis. Weiß ich aus Erfahrung.
Nebenbei hast Du uns daran teilhaben lassen. Danke dafür. Ich habe alle Seifenhintergrundausführungen mit großem Interesse gelesen.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Beitrag von Gabi »

Skyler, deine historischen Seifen sind eine echte Inspiration! So schlicht kommen sie daher, und so viel steckt dahinter! Danke fürs teilen deiner Recherchen: sehr interessant!

Und ein Mysterium ist deine Antike Seife: warum die wohl nicht ranzt? Gut, vermutlich sind nur stabile Fette drin, aber irgendwann müsste sie doch wohl trotzdem ranzen?

Meine Kindheit war von Lux Seifen begleitet. Meine Mutter steckte die auch in sämtliche Kleiderschränke, und sie kamen in Koffer mit Textilien, die Erinnerungsstücke waren. Hab kürzlich erst einen ausgepackt mit dem Hochzeitskleid meiner Mutter: die Lux Stücke darin ranzten auch nicht, dufteten sogar noch minimal und waren mindestens 30 Jahre alt. Aber dein Fundstück ist ja noch viel älter! Und sieht herrlich aus!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Beitrag von Hope »

Deine Berichte sind so spannend geschrieben und die Seifen sehen so edel aus, also ich finde es richtig traurig, dass die Zeitreise schon vorbei ist. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns davon berichtet hast.
Und ein Mysterium ist deine Antike Seife: warum die wohl nicht ranzt? Gut, vermutlich sind nur stabile Fette drin, aber irgendwann müsste sie doch wohl trotzdem ranzen?
Das würde mich echt auch interessieren, wie das möglich ist, eine "uralte" ranzfreie Seife zu produzieren. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Beitrag von Skyler »

Gabi hat geschrieben:
Montag 25. September 2017, 18:49
Skyler, deine historischen Seifen sind eine echte Inspiration! So schlicht kommen sie daher, und so viel steckt dahinter! Danke fürs teilen deiner Recherchen: sehr interessant!

Und ein Mysterium ist deine Antike Seife: warum die wohl nicht ranzt? Gut, vermutlich sind nur stabile Fette drin, aber irgendwann müsste sie doch wohl trotzdem ranzen?

Meine Kindheit war von Lux Seifen begleitet. Meine Mutter steckte die auch in sämtliche Kleiderschränke, und sie kamen in Koffer mit Textilien, die Erinnerungsstücke waren. Hab kürzlich erst einen ausgepackt mit dem Hochzeitskleid meiner Mutter: die Lux Stücke darin ranzten auch nicht, dufteten sogar noch minimal und waren mindestens 30 Jahre alt. Aber dein Fundstück ist ja noch viel älter! Und sieht herrlich aus!
Dankeschön! Ich nehme an, weil die keine Überfettung hat... riechen tut sie einfach nur nach Seife. Die Lux Seifen haben wirklich unglaubliche Werbung gemacht! Den Frauen haben sie weis gemacht, dass sie mit Flecken im Gesicht keinen Mann finden und darum muss man sich unbedingt mit diesen Seifen waschen. Schon ganz erstaunlich, wie das damals gelaufen ist und irgendwie ist das auch ein bisschen gemein :e020: Aber so gesehen macht es ja die heutige Werbung auch nicht besser :smilie_girl_022:


Ich möchte Euch allen nochmal ganz feste Danke sagen für eure lieben Kommentare - das hat mich über die Massen gefreut :036: :036: :036: Manchmal wünschte ich mir im Leben einfach mehr Zeit, denn ich hätte nur zu gerne weiter gemacht.... hmmmmm :smilie_sonst_008: (0der ich könnte mich teilen, das wäre auch toll :smileymania1: )
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Beitrag von hüttelputz »

Was hätten wir dann noch alles an wunderbaren Seifen zu erwarten, wenn Du doppelt da wärest?
Ich hab die historische Seifenreise mit wachsendem Interesse und Begeisterung gelesen, links angeclickt und mich oft an den alten Reklamebildern erfreut. Auch die Waschanleitung bei dieser Seife ist ja immer noch gültig, gell?

Ich freue mich, dass Du Deine Recherchen mit uns teilst und bin.gespannt, was Dir als nächstes Projekt einfällt.
Antworten