Master of Desaster - die Kornblume

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von rokoud »

:f010:
Jedenfalls lerne ich eine ganze Menge Dinge kennen, die ich todsicher nie wieder machen werde! :c041:
rokoud

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von rokoud »

Habt alle ganz lieben Dank! :n035:
rokoud

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von rokoud »

Rea hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2017, 09:11
Ja, ich glaube so einfach ist es nicht zu bekommen. Vielleicht lags dann wirklich am Alkohol. Aber Du hast ja das Beste draus gemacht! :e020:
naja... Hauptsache das Zeug ist drin - man vergisst manchmal ganz, dass es vor allem auf die Inhaltsstoffe ankommt und nicht primär auf die Optik...
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von Admin3 »

Richtig! :D
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von Marianne »

Ganz spannende Seifen hast du mit diesen TS-Blümchen-Seifen gesiedet, rokoud. Deine Seifen sind immer aussergewöhnlich und speziell und immer wieder neu.

Mir gefallen die Seifchen doch recht gut, auch wenn sie nicht perfekt sind. Gerade das ist es, was mir so gut gefällt. Sie sind handgemacht, du hast geforscht und das Resultat kann sich sehen lassen! Nimmt mich wunder, wie ihre pflegende Eigenschaft ist.

Danke, dass du deine Erfahrungen hier teilst. So kann ich ein bissl mitlernen. :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von himmelblau »

Liebe Sonja, schön sind sie geworden, trotz aller Widrigkeiten!!! :sabber_2:
Aber mir geht es wie Dir, meine Ansprüche sind immer sehr hoch. Wie kann man es erreichen, dass die Blümchen ihre Farbe behalten? Das wäre doch mal ein Forschungsthema! Danke, dass Du hier schon mal die Vorarbeit leistest, denn wie sagt man so schön: Probieren geht über Studieren. :f010:

PS: Die Luftbläschensind entstehen sicherlich unabhängig davon, ob die Blüten trocken oder frisch sind, sondern sind eher der Blütenform geschuldet. Zwischen den kleinen Blättchen sind so zarte Zwischenräume, in die die TS nicht vollständig hineinläuft. An diesen Stellen bilden sich dann natürlich Luftbläschen. Man müsste sie aus der sehr flüssigen TS durch Aufklopfen herausholen. Da TS aber so schnell erstarrt, ist das ziemlich schwierig oder kaum möglich.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von rokoud »

Ihr seid doch die Besten, danke! :f010:
Astrid, das klingt sehr einleuchtend! Für mich bist Du nicht nur die Topping-, sondern auch die TS-Queen :n035:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von himmelblau »

:red3: :f010: :f010: :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von yogablümchen »

Auch wenn du meinst, das sie optisch nicht der Knaller sind, finde ich sie ganz besonders liebreizend.
Die erinnern mich so stark an meine liebste Omi. Sie liebte Kornblumen.
Und diese Seife hat so einen nostalgischen Look, auf ein Spitzendeckchen gebettet, könnte sie aus der Jahrhundertwende stammen.
Gerad diese Schattierung, die die Kornblumen in der TS hinterlassen, geben diesen Effekt, der auch alte Fotos so schön macht.

Und die Inhaltsstoffe sind auch toll. Kornblumenhydrolat.............ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt.
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von ErNa »

Da kann ich mich yogablümchen nur anschließen, sie sind echt hübsch und ich finde, sie haben so richtig Charakter! ❤️ Ich mag den Naturseifen-Look sehr sehr gern und mit deiner TS und den durchschimmernden Blüten im Vintagestil sind die Stücke echt zauberhaft geworden. Ich denke auch immer wieder, Seifen dürfen ruhig Ecken und Kanten haben, schließlich haben wir sie selbst gemacht, Naturmaterialien dazu verwendet, und da sollen sie ja nicht wie aus der Industriepresse aussehen! :f010:

Kornblumenhydrolat habe ich auch da, es allerdings aber bislang nur in Cremes verwendet. :e020:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Antworten