Jelly Drop und Almond Elder

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Showermärchen

Jelly Drop und Almond Elder

Beitrag von Showermärchen »

Hier nun erst einmal die zwei letzten Seiflein - muss dann erstmal irgendwann neue Seifen machen :)

Die beiden haben mich je auf ihre Weise fast um den Verstand gebracht :smileymania1: Beide gesiedet in 08/2016

Fangen wir mit der hübscheren an: Almond Elder

Drin ist: Olivenöl, Zitronensäure, Zucker, grüne Lebensmittelfarbe, Kakao und PÖ Almond & Elder (Überraschuuung! :smilie_girl_299: )

Die lila Flecken sind nicht ganz gelöste Lebensmittelfarbe.

Diese Seife war rundherum brav. Brav im Topf, brav in der Form, brav beim Schneiden - aber beim Fotografieren entwickelte sie sich zum störrischen Biest. In mehreren Anläufen hab ich keine gescheiten Bilder hinbekommen :u075: Heute hat's mir dann gelangt und ich habe die Handy-Kamera genommen...et voilà Sie hält sich wohl für essbar, denn mit der Foodeinstellung gelangen mir endlich ein paar Bilder :smilie_girl_249:

Bild


Nummer 2 Jelly Drop

Drin ist Olivenöl, Zitronensäure, Haferdrink aus dem TetraPack und PÖ Osmanthus sowie ÄÖ Patchoulie. Farbe ist nicht drin, die rosa Farbe kommt vom Haferdrink.

Jelly Drop war auch brav, bis ich auf die Idee kam, den Flüssigkeitsanteil in einem Teil zu erhöhen - hatte ich bei Auntie Clara gelesen. Also aus dem Handgelenk ein schöner Schwapp aus dem Karton - ok - es dickt an...grr...noch ein Schwapp, noch einer, oops ein großer Schwapp, ok...jetzt isses wieder flüssig...also alles rein in die Form - oh wie schön, der restliche Leim hat schon ordentlich angezogen, also wird der Swirl eben eher ein Blop-Dollop-Drop-Dingsbums-Batsch.

Was ich auch übersehen hatte: Dieser Haferdrink ist mit Calcium und Vitaminen angereichert. Vielleicht nicht die beste Wahl :smilie_denk_10:

Der "Swirl" blieb ewig wie Gelee, daher hat sie auch den Namen. Ich hätte sie ja umgehend entsorgt, aber Mama riet mir zu Geduld (Was ist das? :smilie_denk_10: )
Irgendwann konnte ich sie vorsichtig ausformen und schneiden - trotzt des Gelee-Kerns - sie war wie Gummie. Nach 6 Monaten war dann auch das Gelee mal getrocknet, die Seife komplett verzogen und nun sieht das Prachtstück so aus:

Bild
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Jelly Drop und Almond Elder

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: Showermärchen,
"Prachtstück(e)" ist genau das richtige Wort für diese schönen Seifen. Jede auf ihre Art sieht toll aus, hat wertvolle Inhalte und ist einfach einzigartig. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Jelly Drop und Almond Elder

Beitrag von Rabbit »

Die grüne seife ist sehr schön geworden. Die Hellere hat auch ihren Reiz, ein bichen rustikal und wenn sie angewaschen ist, sieht man von dem Kern nicht mehr viel. Wichtig ist, dass sie schön pflegt. Mir gefallen Beide! Bild
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Jelly Drop und Almond Elder

Beitrag von blitzblank »

Das ist es, was wir am Seifeln so lieben: die überraschenden und einzigartigen Ergebnisse! deine beiden gefallen mir richtig gut, jede hat ihren individuellen Reiz.
Grüße von Nina
Showermärchen

Re: Jelly Drop und Almond Elder

Beitrag von Showermärchen »

Merci die Damen :lesen-buch44:

Die Krater finde ich gar nicht so schlimm, das Gebrösel stört mich mehr, aber das gibt sich ja dann auch erstmal, bis das Stück dann ganz klein ist.
Soifakachl

Re: Jelly Drop und Almond Elder

Beitrag von Soifakachl »

Mir gefallen beide Seifen!! Jede auf ihre Art!! Klasse!!
Antworten