Topinambur mit Kürbis

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Topinambur mit Kürbis

Beitrag von blitzblank »

Ich hatte ja neulich schon mal Kürbispüree verseift und einen Teil davon eingefroren. Jetzt habe ich die gelben Topinambur Blütenblätter in Öl püriert und den Seifenleim zusätzlich mit dem übrigen Kürbispüree versetzt. Es ergab einen vorbildlichen Leim, eine bilderbuchmäßige Gelphase, die fertige Seife lies sich kinderleicht ausformen und schneiden. Dazu war sie noch gnädig zu meinen Stempelversuchen. Soviel Glück konnte ich kaum fassen :c041: ich war schon fast misstrauisch, wo der Haken war. Beduftet mit Honeywash, das liebe ich.

Bild
Grüße von Nina
rokoud

Re: Topinambur mit Kürbis

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Topinambur mit Kürbis

Beitrag von Seifenliebe »

Find ich auch. Hübsche Farbe und gelungener Stempel
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Topinambur mit Kürbis

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: blitzblank,

normalerweise kommen Kürbis und Topinambur nur in meinen Speisen vor. :c041:
Jetzt, da ich Deine Seife bewundern kann, werde ich mir einen riesen Vorrat dieser Zutaten anlegen und nur noch verseifen. :girlkochen:

Stelle fest, dass Kürbis und Topinambur in Seife geniale Zutaten sind, danke für die tolle Idee. :f010:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Topinambur mit Kürbis

Beitrag von Melanie »

Mal was vollkommen neues, zumindest für mich. Sieht echt Klasse aus. Vorallem die Farbe ist herrlich. Gratuliere !!!
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Topinambur mit Kürbis

Beitrag von Rabbit »

Stimmt! Deine Topi-Seife sieht echt super aus.
Rate mal, was ich Morgen mache? In den garten gehen und Topinamburblüten "ernten". Ich werde sie in Öl einlegen. Kann ich dazu Rapsöl nehmen?
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Topinambur mit Kürbis

Beitrag von blitzblank »

Danke @alle :n035:
Ich denke, Rapsöl geht zum Einlegen.
Der Kürbis hat gereicht für 2x Blockform-seife und eine leckere Suppe, was will man mehr :girlkochen:
Grüße von Nina
Marie

Re: Topinambur mit Kürbis

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seife.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Topinambur mit Kürbis

Beitrag von Sylvia »

Tolle Farbe!!
Solche Seifen die perfekt gelingen ob schlicht oder bunt, zaubern einem einfach ein Lächeln ins Gesicht. Und das nicht nur beim ausformen sondern jedesmal wenn man sie anschaut. Oder? :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Topinambur mit Kürbis

Beitrag von blitzblank »

Danke, Marie :f010:
Sylvia hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2017, 22:35
Solche Seifen die perfekt gelingen ob schlicht oder bunt, zaubern einem einfach ein Lächeln ins Gesicht. Und das nicht nur beim ausformen sondern jedesmal wenn man sie anschaut. Oder? :smilie_happy_076:
Ja! Genau das :smileymania1:
(Und mein kleiner Trost dafür, daß ich beim nächsten Sieden allerfeinste schlammgraue nasse Kreide produziert habe :c041: )
Grüße von Nina
Antworten