Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

miatosch

Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von miatosch »

Hallo liebe Seifengemeinde!! :hallo:

Dies hier wird ein etwas längerer Roman und wer sich die Mühe macht ihn zu lesen, sollte sich ein weiches Kissen für den Rücken oder Allerwertesten und ein gutes Getränk seiner Wahl mit an den Computer nehmen.

Wegen unserer alten Hündin machen wir schon seit ein paar Jahren keinen Auslandsurlaub mehr, sonder pflegen halt in der arbeitsfreien Zeit unsere Hobbies: mein Mann fährt möglichst viel Mountainbike und ich seifle!!!!
Und da kommt dann in zwei Wochen schon so einiges zusammen!!

O k, mögen die Vorstellungen beginnen:

1. Meeresbrise, wohl eher "aufgewühlte See":

Inhalt: Rapsöl, Palmfett, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl zum Anrühren des Mica Sea Dreams von alexmo, beduftet mit dem PÖ Meeresbrise von Behawe.
Eigentlich sollte diese Seife möglichst hell und blau marmoriert werden, aber leider ist die Gelphase etwas heftig ausgefallen und aus der Meeresbrise wurde eine aufgewühlte See in Meerschaumblaugrün!!!
Im Prinzip aber nicht schlecht, denn der Duft erinnert mich stark an früher, so dass ich beim daran schnüffeln ruck zuck 40 Jahre jünger bin!!! :c041:
Bild
Mein Handy gibt die Farbe leider nicht ganz richtig wieder!

2. Rosige Zeiten!

Eine Rosenduftseife stand schon länger auf meiner To-do-Liste und so hab ich sie also in Angriff genommen.
Inhalt: Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl, Kokosfett, Reiskeimöl, Babssuöl und Rizinusöl zum Anrühren der Farben und des Duftes.
Eigentlich sollte es eine rosa Seife mit roten Einsprengungen werden, aber leider hat sich das Mica Sweet Caroline von alexmo verabschiedet, so dass sich der Hauptseifenleim in ein orange-beige verfärbt hat und das Mica Damasc Rose von alexmo ist eher in ein rot-braun abgerutscht.
Beduftet ist das Ganze mit Gartenrose von ScentSationals.
Der Restleim wurde in eine kleine Blockform gegossen und sieht jetzt in etwa wie gut abgehangens Rindfleisch aus!! :a050:
Ich muss das unbedingt noch einmal versuchen, nur mit ausreichend rosa Farbe!!!
Bild

3. Runddosen-Seifen

Ich liebe diese Chips- und Keksdosen und deshalb wollte ich unbedingt mal eine Ying/Yang-Seife ausprobieren.
Tja, es blieb beim ausprobieren! Ich hatte schon mal nicht die richtige Trennfolie und die Farben habe ich auch nicht besonders glücklich gewählt.
Inhalt: Kokosfett, Palmfett, Mandelöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl für die Farben, beduftet mit Sweet Doll von Behawe und ÄÖ Melisse.
Die Ying/Yang-Seife ist mit Bronce Mica und Peach Mica von alexmo gefärbt.
Bild

Der andere Teil des SL wurde noch einmal geteilt und ein Teil mit Pink Mica von alexmo gefärbt , ausnahmsweise mal mit Erfolg!!! :e020:
Dann Papprolle in die Chipsdose und ungefärbt und gefärbt zügig eingefüllt, Papprolle rausgezogen, viermal mit nem Stäbchen durchgezogen und zack, schon fertig!
Recht schlicht, aber nicht schlecht!! :smilie_happy_076:
Bild

4. Lavendel-Pfefferminz-Miniworkshop-Beitrag!

Diese Seife wurde schon im entsprechenden Threat vorgestellt, aber der Vollständigkeit halber hier noch kurz ein paar Bilder.
Bild

Die Einzelförmchen machen "Edelsteine" und die brauchen natürlich eine ansprechende Fassung am Waschbeckenrand und so ist diese Seifenschale aus Fimo entstanden.
Bild
Bild

Den Wasserablaufrüssel kann man über dem Waschbeckenrand platzieren und hat damit keinen Seifenschlunz am Waschbeckenrand!!!

5. Mandelmilch/Honigseife!

Meine bereits früher hier an anderer Stelle vorgestellte Mandelmichseife ist ein wirklich wunderbar pflegendes Seifchen und so hab ich mit gedacht, versuchs mal mit ein bißchen Honig.
Inhalt: Kokosfett, Olivenöl, Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl, Sesamöl und etwas Rizinusöl für braunes und goldenes Mica. Beduftet wurde mit PÖ Vanille und ÄÖ Litsea. Und zum guten Schluss wurden 20 g Honig in etwas lauwarmen dest. Wasser aufgelöst und später dem fertigen SL beigemischt.
Mit dem SL, der mit dem Glitzergold-Mica gefärbt war, wollte ich in den Formen Akzente setzten. Hat zwar nicht ganz geklappt, war aber einen Versuch wert.
Als Laugenflüssigkeit wurde gefrorene Mandelmilch verwendet und eine Gelphase wurde erfolgreich vermieden, was aber auch bedeutete, dass die Seife ewig weich und klebrig war und zum ausformen eingefroren werden musste.
Bild

Jetzt darf das Seifchen erst einmal gut reifen und ich freue mich aufs Benutzen! :e020:

6. Gurken-Sole-Seife!

Sicherlich im allgemeinen ein alter Hut, für mich allerdings brandneu und eine Herausforderung!
Die Gurke wurde geschält, püriert und das Mus durch ein sauberes Geschirrtuch gepresst/gefiltert.
Der Gurkensaft wurde mit dest. Wasser aufgefüllt und mit 60 g Salz versetzt und gekühlt, das ist also die Laugenflüssigkeit, restlicher Inhalt: Babassuöl, Palmfett, Mandelöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Kakaobutter, beduftet wurde mit Green Tea von Behawe.
Die Gurkenschale wurde auch püriert und einem Teil des SL zugesetzt. Da ich die Schale ohne weiterer Zusätze püriert habe, war das Volumen für eine feine Pürierung zu gering, so dass es recht große Stückchen geblieben sind.
Das sieht zwar in der Seife ganz nett aus, aber ich befürchte, dass die Seife schimmelt bevor ich sie überhaupt benutzen oder verbrauchen kann!!! :smilie_denk_10:
Bild

Die Seife gefällt mir richtig gut , mal schaun wie sie sich entwickelt!

7. Hawaian Flower!

Auch dieser Duft löst in mir Kindheitserinnerungen aus, ich weiß nur nicht , was genau in meiner Kindheit so oder so ähnlich geduftet hat.
Egal, eine Seife musste her, die so richt und in der Farbgebung an Hawaii erinnern soll.
Inhalt: Kokosfett, Babassuöl, Palmfett, Rapsöl, Reiskeimöl, Mandelöl und Rizinusöl für die Farben und den Duft.
Farben: Eisenoxid schwarz (Lava), Chromdioxid grün (Dschungel), Eisenoxid gelb (Blumen), Mica Dreaming Orchidee (Blumen) und Mica Fantastic Pinc (Blumen).
Ich habe zwei verschiedenen Swirle probiert, der erste hat funktioniert, wenn auch nicht 100%ig.
Für den Topfswirl waren der schwarz und der grüne SL leider schon zu dick und konnten nur mehr mit den übrigen Resten in die Silikonblumenformen gelöffelt werden.
Bild
Bild

Da ich die Fotos mit meinem Handy mache, sind die Farben nicht ganz so wie in Wirklichkeit, da muss ich noch ein bisschen mit der Ausleuchtung spielen.

So, jetzt habt ihr es fast geschafft, nur noch kurz ein paar Fotos von meinen geselberten Fimoseifenschalen:
Bild
Bild
Bild

Ich habe schon eine seit längerem in Gebrauch und bin sehr zufrieden!

Es hat sich in den letzten Monaten ein ganzer Berg Seifen bei mir angesammelt und so muss ich mich in den nächsten Monaten mal anderen Dingen zu wenden: Stricken, Schmuck entwerfen und fertigen, lesen, mehr Sport und ein bisschen selber rühren.

Ich werde aber natürlich fleissig weiter lesen und versuchen den Verlockungen zu widerstehen!!!

Allen die es bis hier her geschafft haben gilt mein herzlicher Dank und meine Bewunderung für ihr Durchhaltevermögen!

Ich freue mich auf Kommentare und Kritiken,
bis bald und lasst es euch gut gehen!
:019:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von Rabbit »

Oh WOW, jedes Stück deiner Seifen ist ein echter Hingucker, einfach super schön. Das beste aber sind diese erstklassigen Seifenschalen. Die sind stilecht und einfach HAMMER! :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von Seifenliebe »

Schöne Seifen hast du da gezaubert, und die Schalen sind der Hammer :sabber1:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von Lady_M. »

Was für eine grandiose Seifenparade!
So viele schöne Seifen und dazu noch die umwerfenden Seifenschalen - einfach herrlich!
Marie

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von Marie »

Tolle Seifen und die Seifenschalen sehen super aus.
rokoud

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von rokoud »

fleißig, fleißig - und alle gefallen mir sehr gut!
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4104
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von Kunstblume »

Wow, eine echt toller als die andere, ich kann mich ehrlich nicht entscheiden!
Besonders toll finde ich auch die Bauweise deiner Seifenschalen, super durchdacht und optisch echt ansprechend!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von Gretel »

Hatte ein warmes Getränk, einen bequemen Platz ..... keine Rede von Durchhalten, es hat bis zum Schluss Spaß gemacht.
Sehr schöne Seifen und so praktische, durchdachte Seifenschalen. Hut ab, das sieht nach einem entspannten Sommerurlaub aus, Gruß Gretel
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von Athena »

Da kann ich mich nur anschliessen....deine Seifen sind toll geworden, aber die Seifenschalen sind wirklich der Knaller!

...für sowas hab ich ja nun gar kein Talent...leider!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Beitrag von StoneFlower »

Eine ganz tolle Seifenparade ist Dir da gelungen.....eine schöner als die andere.... :smilie_girl_321:

Und diese Seifenschalen einfach genial... :sabber1:
Antworten