Winterseife...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Winterseife...

Beitrag von Admin3 »

Ja, es geht schneller als man denkt... und schon ist Winter und Weihnachten steht vor der Tür!
Da ich nur CPs mache, muss ich das immer rechtzeitig mit einplanen!

Ich habe mich an einer Winterlandschaft probiert - Mini69 und einige andere haben vorigen Winter so tolle Schneelandschaften präsentiert, das wollte ich nun endlich auch für mich mal ausprobieren! Das Geheimnis der weißen Pünktchen liegt im Salz, welches einfach in den fertig emulgierten SL von Hand untergerührt wird. Ich bin echt begeistert vom Ergebnis!

Ansonsten enthält diese Seife Distelöl HO, Kokosöl, Rapsöl und Kakaobutter. Gefärbt ist der untere Teil mit Maigrün und der Himmel mit Grünblau, beides von behawe. Beduftet habe ich mit Snow von Gracefruit - ein Duft den ich sehr mag! Für das "Schneegestöber" habe ich auf 1200g SL rund 20g Meersalz genommen.

Bild
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Winterseife...

Beitrag von Most »

Sehr schön, gestempelt und die Farbe. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
bitzi

Re: Winterseife...

Beitrag von bitzi »

Toll!
Ich habe die auch auf meiner "to do" Liste, aber ob´s klappt? Ich bin erstaunt darüber, dass so wenig Salz in so viel Leim ein derart schönes Schneegestöber zaubert. Darf ich fragen wie grob das Meersalz, dass du benutzt hast, war?
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Winterseife...

Beitrag von cycas »

Oh, der Winter naht!
So eine schöne Seife und die Farbe ist toll geworden!! Das Schneegestöber wollte ich dieses Jahr auch mal probieren. Das sieht soo schön aus!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Winterseife...

Beitrag von mini »

Hach ist die schön! :sabber_2:
Ich muss heuer auch unbedingt wieder eine machen.
Ein Stück vom Vorjahr hab ich sogar noch.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Winterseife...

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: Rea, eine wunderschöne WinterWeihnachtsseife. :c041:

Ein toller Anreiz, sich langsam auf das schönste Fest des Jahres vorzubereiten. :smilie_girl_192:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Winterseife...

Beitrag von StoneFlower »

Die ist wunderschön geworden.....irgendwie wird mir fast ein bisschen weihnachtlich zu mute.... :smilie_girl_216:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Winterseife...

Beitrag von Nailyn »

Sieht richtig toll aus! Hab erst das Bild betrachtet, bevor ich den Text gelesen hab, und mich prompt gefragt woher die Pünktchen kommen und ob das gewollt war :c015:
Ne Idee zum Nachmachen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Winterseife...

Beitrag von Brycha »

Sieht toll aus. Gut, dass du mir diese Technik wieder in Erinnerung rufst ... ich habe die in dem letzten Jahr schon so bestaunt.

LG Brycha
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Winterseife...

Beitrag von Bigisue »

Das kommt doch gleich auf meine to do Liste.
Die ist sowas von schön.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten