Mango-Tango in der Seifenküche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von LittleBubble »

Das kleine Bubbelchen hat eigentlich aufgeräumt im Seifenschrank....da überkam sie eine Sehnsucht mit dem Pürie in der Hand in der Küche zu stehen. Der Blick fiel auf den Obstkorb und da lag sie....unglaublich schön und reif und bunt - die Mango. Und irgendwo hatte sie doch einen Duft stehen der diese Frucht in eine Seife bringen würde. Aber sie hatte solange keine Seife mehr gemacht....konnte das gut gehen? Kokos, Olive, Haselnuss,Raps und Avokadoöl hüpften fast von allein unter den Pürie. Dazu kam eine leichte Solelauge und schon färbte sich alles beige. Unter den fertigen Seifenleim kam Buttermilch mit etwas Rügener Heilkreide, das PÖ Mango von den Verseifern und die Farben Gelb und Rot, wobei beide in 2 unterschiedlichen Mengen in den Seifenleim kamen. Der Leim war schön flüssig und die Unsicherheit nicht genug gerührt zu haben überkam das Bubbelchen. Und während es da stand und in die gefüllte Blockform guckte und den Mangoduft roch war es plötzlich zufrieden mit sich und ihrer Welt.Trällernd wusch es ab und schmunzelte über eine Geschichte aus der Siedeanfangszeit. Irgendwo hatte sie etwas von Mangokernöl gelesen und suchte und suchte dieses Öl im Internet ....dabei hatte es schon lange Mangobutter im Schrank ohne zu wissen das es ein und daselbe war.

Am nächsten Tag konnte sie es kaum erwarten die Seife aus der Form zu befreien und da sie gesehen hatte das die Oberfläche zwar etwas Asche hatte aber sonst trocken und fest war.....freute sie sich und tänzelte durch die Küche. Mit soviel Schwung konnte sie nur das Wellenmesser nehmen. Von den 2 Rot - und Gelbfärbungen sieht man nicht ganz soviel , dennoch mag ich die Seife sehr. Eines der Randstücke hab ich dann einfach angewaschen und sie machte schon schön kuscheligen Schaum.
Mango ist einfach toll, als Obst und als Seife :red3:

Und nun zum gucken, mein Nichtkunstwerk :red3:

Bild

Bild


LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ein Schmeichelseiflein, auch von den Farben her. Freut mich, dass du so viel Spaß bei der Herstellung hattest, das wirkt ansteckend....
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6976
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Sie sieht wunderbar aus!
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von Brycha »

Eine tolle Luxusseife... sie strahlt genausoviel Freude aus wie du hineingesteckt hast.

LG Brycha
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von Rabbit »

Schließe ich mich sofort an, eine wunderschöne Seife ist entstanden. Zarte Farben und der Wellenschnitt macht sie noch schöner. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von Alina-Seep »

Stimmt, eine supertolle Seife. :sabber_2:
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von Malvina »

Sehr schön und sehr zart!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von Callina »

Sieht aus, als hättest du eine Rose geswirlt, genial!!!
eisberg2002

Re: Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von eisberg2002 »

Mango-Tango würde mich auch tanzen lassen.
Diese Art von Seifen, zart, natürlich wirkend, cremig, die assoziieren bei mir immer
"Wellness pur" :smilie_girl_234:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Mango-Tango in der Seifenküche

Beitrag von Lisbeth »

Callina hat geschrieben:
Freitag 22. September 2017, 17:33
Sieht aus, als hättest du eine Rose geswirlt, genial!!!
Ja das war auch mein erster Gedanke beim unteren Bild. Ein sehr gelungenes Seifchen.:smilie_girl_321:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Antworten