Matcha Love

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Demi90

Matcha Love

Beitrag von Demi90 »

Hallo ihr Lieben,

Zurzeit siede ich ja nur kleine Mengen, jedoch habe ich dadurch mehr Spielraum für Neues und Öfteres Sieden da meine kleinen Mengen in einem guten Zeitraum aufgebraucht sind :c015:

Ich weiß leider nicht mehr wer hier letztens diese obergeniale Matcha-Seife gemacht hatte aber diejenige hatte mich total inspiriert! :f010: Danke! :f010:
Also hab ich ebenfalls ein Matchaseiflein gesiedet. Leider ist der Swirl nur sehr zart geworden und auf den Bildern nicht mehr erkennbar. Dafür duftet Sie grandios nach einem meiner absoluten Lieblingsdüfte - Monoi de Tiare!!! :sabber1:
Zum Aufhübschen habe ich heute beim Hobeln der Kanten noch gestempelt, war auch nicht gerade der ideale Zeitpunkt :red3:
Aber es ist was geworden! ^.^
Zum Schneiden habe ich mir über Aliexpress einen Brotcutter bestellt und ich muss sagen ich bin sehr begeistert! Die Schnittkanten werden super gerade und ganz fein :c015:

Bild

Bild

Hier sieht man das Topping besser

Bild
Zuletzt geändert von Demi90 am Donnerstag 21. September 2017, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
KaLu

Re: Matcha Love

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Demi90

Re: Matcha Love

Beitrag von Demi90 »

Jetzt müssten Sie sichtbar sein :smilie_girl_112:
KaLu

Re: Matcha Love

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Matcha Love

Beitrag von rokoud »

hübsche Seife!
Demi90

Re: Matcha Love

Beitrag von Demi90 »

Danke ihr Lieben!
Leider sieht man den Swirl nicht so gut - hatte ihn in hell und dunkelgrün geswirlt, jedoch ist leider durch den matcha die Seife nachgedunkelt. Irgendwie hat sie aber trotzdem was! Ich trinke sehr gerne Matcha-Latte und daran erinnert Sie mich mit der weißen Schaumkrone obenauf :smilie_girl_112:
Cassandra von Troja

Re: Matcha Love

Beitrag von Cassandra von Troja »

super schön! Matcha habe ich auch noch ne Menge, wie schön dass man damit auch seifenmäßig was anfangen kann :smilie_girl_022:
Demi90

Re: Matcha Love

Beitrag von Demi90 »

Ja das hab ich auch gedacht - wobei er zum trinken ja auch genial ist :n065:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Matcha Love

Beitrag von Rabbit »

Deine Matcha ist wunderschön geworden. Gerade das Zarte der Farben gefällt mir ausgezeichnet. Die Stempel dazu, das sieht richtig edel aus. Bild
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Matcha Love

Beitrag von Malvina »

Sehr hübsch!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten