Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von Maestra »

Ich habe nach knapp 5 Monaten gesundheitsbedingter Zwangspause :g040: endlich wieder den Pürierstab schwingen dürfen! :smilie_happy_011:

Ich habe chronische Migräne :smilie_b_344: ... war viel in der Klinik, hatte so viel Migräne (bis zu 20 Anfälle im Monat), dass mir kotzübel war bei den "Seifen-Gerüchen" ... aber nun ist es etwas besser und was macht dann also Maestra? :sabber_2: Natürlich Seife!!! :smilie_happy_011:

Entstanden sind Nr. 131 und 132 ... identisches Rezept mit Olive, Kokos, Distelöl, 2 TL Meersalz, reduzierte Lauge und 2 EL Kokosmilch, ... nur die "Zugaben" waren etwas anders. Die erste Seife habe ich beduftet mit Osmanthus und an afternoon in the garden von Behawe, die zweite Seife mit Honey Wash von Manske. Und in einem sind Seifenschnippselchen vom "Kanten begradigen" drin, im anderen Kugeln. :c041:

Der Unterschied ist deutlich am Grünton erkennbar, obwohl das gleiche Rezept benutzt wurde. Das kräftige Grün entstand durchs Gelen. Ist echt der Knaller! :smilie_happy_011: Warum die eine Seife gegelt hat und die andere nicht, ist mir vollkommen schleierhaft. :smilie_happy_076:

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von blitzblank »

sehr schön, besonders die Schnipselseife hat es mir angetan. und ich wünsche dir natürlich so wenig Migräneanfälle wie nur möglich :f010:
Grüße von Nina
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von Regina1 »

Seife machen macht glücklich.
Schön von dir wieder eine Seife zu sehen. :smilie_girl_112:
Gut das es dir besser geht.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt die Schnipselseife auch total gut. Sind alle super geworden.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von lilacosmea »

Ich finde beide Seifen gelungen, allerdings ist auch mein Favorit die Schnipselseife. :sabber_2:
Es freut mich, dass Du wieder an die "Pötte" gehen kannst. Ich wünsche Dir weiterhin stetige Besserung und möglichst gar keine Migräneanfälle mehr.
Liebe Grüße
lilacosmea
Kreativ Angie

Re: Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von Kreativ Angie »

Maestra, das tut mir Leid für dich!! Ich hoffe, du hast einen Weg gefunden, kaum noch Anfälle zu haben. Ich weiß wovon du sprichst. Mir reicht es, wenn ich das nur ab und zu bekomme!!! Du hast mein vollstes Mitleid!

Ich kann mir vostellen, dass deine Finger schon ziemlich juckten und muss sagen, da sind die drei ganz nette Seifchen aus den Töpfen gehüpft!!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von Lisbeth »

Schön wieder was von Dir zu sehen und zu lesen! :smilie_girl_112: . Und es sind wieder feine Seifchen geworden, die Dir da aus den Formen geschlüpft sind. Ich mag die zarten Farben auch (etwas) lieber, aber die Pfötchenabdrücke sind immer wieder ein Knaller, so süß. :smilie_girl_323:

Ich drücke die Daumen, dass sich irgendwas findet, um diese schreckliche Migräne zumindest einzudämmen, das klingt mehr als gruselig. :f010:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von Rabbit »

Maestra, das tut mir so leid, ich weiß selber sehr gut was Migräne bedeutet. Kämpfe schon seit frühester Jugend damit. Hoffentlich findest du einen Weg, einigermaßen beschwerdefrei zu werden.

Deine Seifen sehen wunderschön aus. Die mit den Resten gefällt mir ausgesprochen gut. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
KaLu

Re: Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Maestras Seifenrudel ... Resteverwertung *gg*

Beitrag von ankoetti »

Ach, du arme. Migräne ist schon doof......

Deine Seifen gefallen mir sehr. Besonders die obere. Das Grün der unteren ist der Hammer.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten