MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von mini »

Ich möchte euch auch hier meine Stempel-Miniworkshop-Seife vorstellen.

Angelehnt ist sie, in Optik und im Rezept, an die berühmte Savon de Marseille und Savon d'Alep.

Bild
Bild
Bild

Rezept der Seife war: 72% gutes Olivenöl und je 14% Lorbeeröl und Kokosöl.
Die Laugenflüssigkeit hab ich halbiert, in Wasser und Ziegenmilch.
Im Wasser hab ich 2 TL Salz gelöst und damit die Lauge angerührt, die Ziegenmilch kam in die geschmolzenen Fette.
Die Seife hat gut gegelt und war beim schneiden und stempeln noch leicht warm.
Den Stempel hab ich mit Alkohol besprüht und zwar recht ordentlich, denn sonst wären jedesmal die Buchstaben in der Seife kleben geblieben (der eine oder andere hats trotzdem gemacht) und dann vorsichtig und mit Gefühl in die Seife gedrückt.
Das Ergebnis gefällt mir aber ausgesprochen gut und ich bin sicher, dieses Stempelset wird mir in Zukunft noch gute Dienste erweisen.
Danke Skyler (mal wieder :a050: ).
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von Alina-Seep »

Was sieht die Seife toll aus, und dieses Stempelset, immer diese Virenschleudern hier :smileymania1:
Ich muss mir auch mal unbedingt Lorbeeröl mitbestellen.....danke fürs Zeigen, ich bin hin und weg.
elli

Re: MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von elli »

gefällt mir total gut...
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von Regina1 »

Wiedermal eine sehr schöne Seife und perfekt gestempelt. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von Linuxgirl »

Ui, die ist aber schön geworden. Tolle Farbe und wunderbar glatt. Und der Stempel ist wirklich sehr schön.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19723
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von hüttelputz »

Himmlisch, das Gesamtpaket
Von der Zusammensetzung und der Optik traumhaft, dazu pomfortionös gestempelt.
Ich finde sie traumschön.
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von Malvina »

Was für ein feines Seifchen!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von grasgrün »

Einfach wunderschön!
Herzlich, frau grasgrün
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von LuzDari »

Traumhaft schön.... das stempeln muss ja eine Heidenarbeit sein. Aber es lohnt sich!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: MWS-Seife Marseille trifft Aleppo ...

Beitrag von sidbabe »

wundervoll sieht deine gestempelte Aleppo Seife aus :smilie_frech_053: :em53: :coeuranime-001: :smilie_girl_321: !!!
Du hast es mit dem Stempeln und diesem Stempelset voll drauf, sieht total perfekt aus - ich
hab glaube ich zu sehr gedrücktdenn meine Buchstaben zeichnen sich inklusive Umrandung
ab, ups :c015:
Antworten