Harzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Johanniskraut

Re: Harzseife

Beitrag von Johanniskraut »

Ich sehe schon, ich hätte beim Halloween- Wichteln mitmachen sollen, die Seife hätte ich schon :c041:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Harzseife

Beitrag von Sylvia »

Um die Seife beneide ich Dich ein bisschen. Schon eine Weile her als ich auch eine sieden wollte. Hatte mich aber nie so richtig getraut und dann war schon Frühling.
Diesen Winter aber werde ich mich überwinden und es auch versuchen.
Deine Seife gefällt mir nämlich gut und ich würde gerne mal schnuppern wie sie riecht.
bitzi

Re: Harzseife

Beitrag von bitzi »

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn man die Seife gleich in der Form macht? So wie sich das anhört, braucht man den Püri gar nicht. Muss ich halt länger rühren, oder?
Ganz interessant, das Thema, weil ich auch für jemanden eine Harzseife sieden will.

Hoffentlich bekomme ich auch wenigstens ein feines Stückchen raus.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Harzseife

Beitrag von Priskja »

Johanniskraut, das wird eine Seife die du immer wieder gerne in die Finger nehmen wirst.
Egal, ob rustikal oder nicht. Ich finde sie klasse. :sabber_2:

Meine erste und bisher einzige hatte auch einen rustikalen Charakter aber sie war schon wegen
des feinen Duftes klasse.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Johanniskraut

Re: Harzseife

Beitrag von Johanniskraut »

Die Seife ist noch nicht angewaschen und ich liebe sie! Sie riecht so lecker, und ich gehe davon aus, dass der Hatzgeruch beim Hände waschen noch mehr rauskommt.

Die horte ich, davon verlässt keine Stück unser Haus :smilie_b_365:
Antworten