...die Geister die ich rief...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

...die Geister die ich rief...

Beitrag von Athena »

Als ich meine letzte Seife vorgestellt habe und mir der Leim so andickte, kommentierte doch ...öhm...ich weiß gerade nicht mehr wer es war....auf jeden Fall ging es um verschiedene Temperaturen der Flüssigkeiten usw...und gewisser "Jemand" schrieb doch was von "Workshop Ghostswirl".
Nunja...ich habe den "Fehler" gemacht und mir da neugierigerweise alles durchgelesen und fand es soooo spannend , dass ich es unbedingt ausprobieren musste.
Zwei Seifen sind entstanden...die Erste ,mit Alkanna(auch ein erster Versuch) ist nicht gerade eine Schönheit....zeige sie Euch trotzdem weil hässlich ist sie nun auch nicht gerade :c041:

Bild


...die Zweite macht mich richtig glücklich weil sie genau so geworden ist wie ich sie mir vorgestellt habe :smilie_happy_011:

Bild

Bild

...vielen Dank fürs Anschauen und kommentieren natürlich :e020:

(leider wieder nur Handyfotos :red3: )
lemongras
Beiträge: 1046
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: ...die Geister die ich rief...

Beitrag von lemongras »

Beide sind gut gelungen. Die zweite Seife wirkt fast transparent im Gegenlicht.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: ...die Geister die ich rief...

Beitrag von Gabi »

Ich bekenne mich dann gleich mal schuldig - der Kommentar war von mir :D

Offensichtlich ist er aber auf äußerst fruchtbarem Boden gelandet :c041: - herrliche Geister hast du da gesiedet :sabber1:

Das rechte Exemplar deines Alkanna Geistes finde ich übrigens besonders gelungen. Aber ich kann verstehen, warum du die weiße so magst.

Erstaunlich, was so ein Bisschen Wasser beim Seifeln ausmachen kann, nicht wahr?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: ...die Geister die ich rief...

Beitrag von Athena »

Aha....DU warst das! :c041:
das war voll spannend...mein Sohn hat gedacht ich hab `n Knall weil ich einer Seife im Backofen beim gelen zuschaue... :red3:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: ...die Geister die ich rief...

Beitrag von Bigisue »

Das ist ja wohl auch spannender als Fernsehen.
Und die Seifen sind superklasse. Vor allem die Blaue. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das blau meine Lieblingsfarbe ist?
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: ...die Geister die ich rief...

Beitrag von knuffelzacht »

Gut, die untere ist ganz hübsch geworden.
Aber so richtig Klasse finde ich die blauen.
Die eine sieht aus wie All mit Sternennebel, die andere... na, quergestreift in aufrecht stehender runder Form muss man erstmal hinkriegen! Wirklich Klasse!!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: ...die Geister die ich rief...

Beitrag von rokoud »

Hast Du klasse gemacht!
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: ...die Geister die ich rief...

Beitrag von Linuxgirl »

Na, die herbeigerufenen Geister würde ich auch behalten. Beide sind doch gut gelungen und die zarte Transluzenz der weißen Seife ist toll.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: ...die Geister die ich rief...

Beitrag von Regina1 »

Du hast deine Seife sehr schön fotografiert.
Und deine Geister Seife find ich super gelungen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
KaLu

Re: ...die Geister die ich rief...

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten