Zitronenbohnenkraut Seifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von Pixi »

Ich habe ein Zitronenbohnenkraut im Garten, das, meiner Nase nach, nach Bergamotte duftet, halt viel herber.
Zitronenbohnenkraut sollte, wie "normales" Bohnenkraut, ähnliche, mengenmäßig aber mehr heilende Wirkstoffe enthalten als Tymian.
Also habe ich mit Distelöl einen Ölauszug angesetzt. Das Zitronendüfte kaum in der Seife überleben, wusste ich, daher auch auf nix gehofft....
Der Ölauszug roch nicht spektakulär, auch das Distelöl dunkelte nicht besonders an.
Überraschend aber wurde der Seifenleim plötzlich intensiv gelb. Auch die Seife, die bei diesen Zutaten: 2/3 Distel + 1/3 Kokos weiss bleiben sollte , hat einen schönen gelben Stich abbekommen. Und, oh Wunder :c015: der Zitronenduft ist auch da, nicht sehr stark, aber deutlich wahrnehmbar. :smileymania1:
Mal sehen, wie lange ihn die Seife behalten wird. :smilie_girl_073:
Bild BildBild
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von Athena »

Diese natürlichen Seifen mag ich.
Gefällt mir sehr gut und wahrscheinlich wird der Duft nicht überleben, aber das finde ich nicht schlimm :e020:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5899
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von Lisbeth »

Die sind sehr schön geworden, tolle Idee mit dem Bohnenkraut :smilie_happy_076: .
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Marie

Re: Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von Marie »

Schöner Farbton.
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von Jeanny_sw »

die gefallen mir sehr sehr gut :-)
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von Linuxgirl »

Selbst wenn der Duft nicht lange überleben sollte, die Seife ist sehr gelungen und die Farbe ist toll geworden.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von StoneFlower »

Wunderschöne Naturseifchen.... :sabber_2:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2596
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von Wölkchen »

Was es alles für Kräuter gibt..... sehr schöne Seife und ich drück Dir des Duftes wegen die Daumen.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von Most »

Sehr schön, mir gefällt auch die Form.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
KaLu

Re: Zitronenbohnenkraut Seifchen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten