Kupferschäfchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Kupferschäfchen

Beitrag von Brycha »

Aus einem verunglückt ausgeformten Stück Kaffeeseife habe ich mir kürzlich Bubbles geformt und in Kupfer-Mica gewälzt. Am Wochenende habe ich sie dann verarbeitet für eine Schafsmilchseife (bestehend aus Oliven-, Kokos- und Pistazienöl und ganz viel Schafsmilchpulver). Beduftet ist das ganze mit Dragonsblood von Gracefruit.
BildBild
Das Stück hier hat (auch wegen einer "verwirbelten" Kupferader und eines Gelkerns) irgendwie ein grinsendes Gesicht.
Bild
Einzelförmchen habe ich auch noch gefüllt, natürlich u.a. meine Drachen und mein "Drachenboot".
Bild
Bild

LG Brycha
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Kupferschäfchen

Beitrag von knuffelzacht »

Die ist hübsch!!
Ich bin immer ganz begeistert von solchen Kugelseifen. Ich selbst habe einfach keine Lust, Kugeln zu rollen. Und wenn doch mal, werden sie schief.
Ich gucke sie mur also weiter nur an. Aber das sehr gerne!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Kupferschäfchen

Beitrag von savona »

Die ist hübsch geworden!
Ein prima Design auch für die sicher bald anrollende Kastanienseifen-Welle, der Kupferton passt da prima!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Kupferschäfchen

Beitrag von Admin3 »

Wirklich schöne Stücke sind Dir da gelungen, Brycha. Der Name passt super zur Optik und den Inhaltsstoffen :D

Mal sehen, wie dunkel Deine Seifen durch das PÖ werden. Ich hatte damit schon recht dunkle Farbtöne erzielt... aber einmal wurde es auch nur dunkelbeige..., zu Deinem Kupferschaf würde beides gut passen!
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Kupferschäfchen

Beitrag von Nailyn »

Oi die ist ja hübsch :smilie_girl_112: :sabber_2:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kupferschäfchen

Beitrag von Silicea »

savona hat geschrieben:
Dienstag 22. August 2017, 08:07
......die sicher bald anrollende Kastanienseifen-Welle, der Kupferton passt da prima!
:c041: :c041: :c041:
@Brycha: ich finde Deine Kugelseife sehr hübsch. Kupferfarbe mag ich gerne!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kupferschäfchen

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsch geworden das "Grinsegesicht" und auch die anderen Seifen. Bild
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Kupferschäfchen

Beitrag von babbelnich »

OHHHHH wie schön!!! Kompliment! Gefällt mir superduppergut! :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Kupferschäfchen

Beitrag von ErNa »

Sehr hübsch ist dein Seiflein geworden, eine prima Idee mit den gepimpten Kugeln obendrauf! ❤️ Das freundliche Gesicht sehe ich auch, es hat ja auch allen Grund zu lächeln... :e020:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
rokoud

Re: Kupferschäfchen

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Antworten