Die "eigentliche" Einhornseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Patrick Höninger »

Ich hab nämlich noch eine.
Eine zweite!

Die beiden entstanden fast zeitgleich in derselben Form.
Ich hab so eine Doppelkastenform von Mike und die erlaubt es mir zwei Blöcke gleichzeitig zu sieden. Oder einen Divi draus zu machen, aber das zeig ich euch bei Einhorn #3. (Achtung Spoiler :coolgirl: )

Bei der anderen wusste ich nicht so recht, ob der Duft andicken würde oder nicht, also ging ich auf 40% Olive.
Dass Loving Spell absolut brav ist zeigte sich immer wieder, also ging ich hier nach einem 25er (Bio Palm, Olive, Sonnenblume HO und Kokos) und den Duft hab ich direkt in die fertige Fettphase püriert. Gemeinsam mit einem Löffel Kaolin damit die Seife nicht opak wird.

Denn opak durfte nicht sein. Keine Spur von durchsichtig.
Nein, nein.
Denn innen brauchte ich Regenbögen. Viele Regenbögen. :smilie_frech_053:
Also hab ich meinen Bügel geschwungen!
Und wie ich ihn geschwungen habe! Rauf und runter, nach vorne und nach hinten!

Das Topping war eine absolute Katastrophe, auf die ich nicht eingehen werde, sonst Platzt mir noch die überspannte Ader an der rechten Schläfe. Das hat mir 3 Lebensjahre gekostet. :c041:

Aber es zählt ja nicht, was man falsch macht sondern wie man seine Fehler wieder ausbügelt. So dass es ja keiner merkt.
Und man merkt nix. :a050:

Um das nochmal klarzustellen: jedes Brösel an, auf und in der Seife ist handgearbeitet. Die Einhörner wuzel ich mit meinen Wurschtfingern am Schreibtisch während ich irgendwelche Serien glotze.
Und die Regenbogenkekse (ja, das sind Kekse, alles andere wäre im Kontext inakzeptabel) hab ich nach einem Tutorial für tatsächlich echte Kekse aus Mürbteig gefertigt.

Schau ma mal auf welche Ideen ich noch so komme! :smilie_happy_076:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von rokoud »

ein Kunstwerk!
mpuntino

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von mpuntino »

Die Seife ist wirklich gelungen. Der Swirl und die Regenbogenfarben: wunderschön. Und bei den Einhörnern kann ich nur staunen. Die Geduld würd ich nie aufbringen.
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Adriana »

:g040:

Mehr weiß ich dazu nicht zu schreiben!
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von himmelblau »

Ich bin schwer beeindruckt, das sind mal wieder Kunstwerke!!! Unglaublich, was Du aus Seife zauberst, nicht nur die süßen Einhörner, auch der Swirl ist wunderschön!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1389
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Perlarina »

Oh Gott, ich muss schnell von deinem Beitrag wegklicken.
Wenn meine Tochter, die Einhörner so liebt, diesen Beitrag sieht,
dann habe ich ein Problem. :u075:

Deine Seife ist M E G A :sabber1: :hallo1: :sabber1:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Jolly »

Adriana hat geschrieben:
Sonntag 20. August 2017, 20:15
:g040:

Mehr weiß ich dazu nicht zu schreiben!
Ging mir genauso :g040:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Regina1 »

Das ist ein wunderschönes Kunstwerk deine neue Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Mika »

:smilie_frech_053: Mein Gott , deine Einhornherde ist entzückend !! :smilie_girl_323: :smilie_girl_321:
Der Swirl ganz toll dazupassend . :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Diese Seife anzuwaschen grenzt an Tierquälerei ! :e020:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Athena »

Wie hast du denn diese zuckersüßen kleinen Einhörner hinbekommen...die sind ja schon kleine Kunstwerk für sich auf diesem Gesamtkunstwerk....
...kann nur staunen und den Hut ziehen!
Klasse!
Antworten