Auch ich brauch eine Einhornseife!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von Patrick Höninger »

dun dun Dun Dun DUn DUN DUN DUN!!

Hier ist sie, endlich, meine Einhornseife!

Zuerst waren ja Cupcakes geplant, aber die liegen irgendwie nicht gut in der Hand und dann wären das mit meinen Formen auch richtige Bomber geworden.
Also wurde es eben doch eine Blockseife, und ich bin zufrieden mit ihr.

Ich blieb dem Kuchenthema aber treu und habe sie mit Lemon Meringue Pie von Natures Garden beduftet.
Der Duft ist vor allem eines: geil. :sabber_2:
Er riecht für mich exakt nach Zitronenkuchen! Laut Website sollte er auch nicht verfärben, bzw nur kaum, also umso besser.
Beim Wiener Seifentreff hatte eine Dame den Duft mitgenommen um ihn herzutauschen ich nach dem ersten Schnuppern wusste ich sofort, dass ich den haben musste.
Das zitronige, das in der Flasche vorherrscht, hat dem kuchigen in der fertigen Seife Platz gemacht und man muss darauf achten, nicht versehentlich abzubeißen. :smilie_happy_076:

Die Seife war für mich eine kleine Herausforderung. Man lernt definitiv nie aus, und selbst wenn man das gleiche Rezept wiederholt wird man keine gleiche Seife erzeugen können.
Was mich hiermitauch zum Rezept bringt:
Traumschaum von verseift.at, in das dieses mal etwas Kaolin fewandert ist.

Die perlmuttfarbenen Rundlinge sind aus dem Restleim entstanden, und die Ornamente bestehen natürlich aus meiner Knetseife. Aber was man auf den Fotos nicht sieht: Sie glitzert im Licht! :smilie_frech_053:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von knuffelzacht »

Mit Öhrchen... :smilie_girl_131:
Wie süüüß!!!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von Varnayrah »

Aaaargh! Einhörner! Glitzer! Regenbogenpastellbunt! :c041:

Die ist Dir wirklich super gelungen, und der Geruch hört sich bis hierher toll an!
rokoud

Re: Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von rokoud »

Mit Einhörnern kann ich nichts anfangen, aber ich bewundere die Arbeit, die in den süßen Öhrchen und vor allem dem Horn steckt - sehr gut gelungen!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von Mika »

Die Einhörner haben es dir echt angetan ! :c041: Die Kreation mit den Öhrchen und dem Horn ist
megasüß geworden . :smilie_girl_125: Und so fein modelliert - Wahnsinn ! :g040:
Der Swirl wieder 1A ! :lesen-buch44: Das Glitzern ist außerdem sehr gut bei der Großaufnahme zu sehen .
Herzlichst
Jutta
Marie

Re: Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von Marie »

Wunderschön Deine Seifen.
LauraP

Re: Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von LauraP »

Wirklich witzig umgesetzt. Gefällt mir.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von Rabbit »

Doch doch,, das glitzern sieht man sehr gut auf den großen Bildern. Die Öhrchen sind ja Hammer. Der Swirl ist Superhammer. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von SUS:H »

Mensch Patrick, Du bist echt ein Knetmeister - und auch die wieder so toll geswirlt - :sabber_2:
Den Schimmer sieht man aber definitiv auf den Fotos - der kommt gut durch :-)
lillhircine

Re: Auch ich brauch eine Einhornseife!

Beitrag von lillhircine »

Einfach nur WOW :g040:
Zauberhaft, stimmig durchkomponiert, der Swirl, die Farben, die obersüßen Öhrchen und das Horn.
Einfach nur WOW! :coeuranime-001: :smilie_girl_321:
Antworten