Goldstandard

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Goldstandard

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,

ähnlich wie Sonja mit Ihrem wunderbaren Schnatz aus der Harry-Potter-Serie habe ich es letztes Wochenende auch mit goldenen Kugeln aufgenommen.
Aus gekaufter TS und CP aus Kokosöl, Schmalz, Distelöl, Kakaobutter, Erdnussöl, Salz und Zucker ist dieses Schmuckstück entstanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Restleim kam in zwei Vierecke (wie nennt Ihr die eigentlich?) und meine neue ovale Form - ein Handschmeichler!
Bild

Sie ist genau so geworden, wie ich sie haben wollte, was man ja von Seife nicht immer behaupten kann, wie wir alle wissen. :smileymania1:

Wer mehr zur Herstellung wissen möchte, erfährt das wie immer auf meinem Blog.

Beduftet hab ich sie mit Baby Cotton von Behawe und etwas Cashmere von Natures Garden.
Mit meinem Stempel drauf erinnert sie mich ein bisschen an das Design von 4711, was ich im Gegensatz zum Duft richtig gerne mag!

Ich hoffe, sie gefällt Euch! :smilie_girl_107:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Goldstandard

Beitrag von rokoud »

wow, die ist genial schöööön! Ich glaube fast, die Idee muss auf die to-do-Liste - darf sie?
Mit der dicken Goldader warst Du aber mutig, das hätte ich mich nicht getraut. Wie viele Kugeln hast Du denn da verarbeitet? :g040:
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 20. August 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Goldstandard

Beitrag von himmelblau »

Oh mein Gott bist Du schnell! Danke!!! :f010:
Und klar darf sie!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Goldstandard

Beitrag von Athena »

Wahnsinn!!!
...die würde ich nieeeeemals benutzen, so schön ist die!!! :s035:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Goldstandard

Beitrag von Brycha »

Boahhhhhhhh ist die schön! Ich möchte eigentlich gerade eine Seife mit Kupfer-Kügelchen auf dem Topping sieden, aber jetzt wo ich deine Seife sehe, bekomme ich totale Komplexe! :g040:
Vielleicht sollte ich dir einfach meine Kupfer-Bubbles schicken - du wirst da sicher mehr draus machen!

LG Brycha
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Goldstandard

Beitrag von savona »

Ich krieg mich nicht mehr, das ist ja ein Kunstwerk!!!! :g040:

Ist diese dicke Goldader als TS-Schicht gegossen?
Wieso sinken bei dir die Kugeln nicht ab? :smilie_denk_10:

Absolut genial! :k015:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Goldstandard

Beitrag von Kitti »

:g040: wow... was für ein Sonnenschein :k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Goldstandard

Beitrag von cycas »

Sowas Schönes sollst du doch nicht zeigen! Ich krieg hier noch einen Schlaganfall.... :g040:
Ich bin verliebt!!! :smilie_girl_323: Das kommt nicht so oft vor... :s035: Die Farbe, das Topping, GOLD!!!, der transp. Streifen, ...alles einfach HAMMER!!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Goldstandard

Beitrag von Seifentöpfchen »

Boah! Wahnsinn, einfach wunderschön. Sowas brauch ich gar nicht erst probieren...
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Goldstandard

Beitrag von knuffelzacht »

Ist die schöööön!!!!! :sabber1:
Und die CP hält an der TS?? Ich habe mal gelesen, dass das schwierig sei und die beiden sich meist trennen, schon allein weil man obere Schichten erst aufgiessen kann, wenn die TS-Schicht ganz abgekühlt und hart ist.
Wenn dem aber nicht so ist, würde ich die Idee sooo gerne aufgreifen. Darf ich?
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten