Goldstandard

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Goldstandard

Beitrag von himmelblau »

Dankeschön für Eure lieben Komplimente, ich freu mich!!! :smilie_girl_063:
Brycha hat geschrieben:
Sonntag 20. August 2017, 12:44
Boahhhhhhhh ist die schön! Ich möchte eigentlich gerade eine Seife mit Kupfer-Kügelchen auf dem Topping sieden, aber jetzt wo ich deine Seife sehe, bekomme ich totale Komplexe! :g040:
Vielleicht sollte ich dir einfach meine Kupfer-Bubbles schicken - du wirst da sicher mehr draus machen!

LG Brycha
Hihi, das kann ich nicht annehmen, denn ich möchte Deine Seife bewundern können! :f010:
savona hat geschrieben:
Sonntag 20. August 2017, 12:52
Ich krieg mich nicht mehr, das ist ja ein Kunstwerk!!!! :g040:

Ist diese dicke Goldader als TS-Schicht gegossen?
Wieso sinken bei dir die Kugeln nicht ab? :smilie_denk_10:

Absolut genial! :k015:
:f010:
Ja, die Goldader ist mit Goldmica gefärbter TS gegossen und die farblose TS habe ich schichtweise eingefüllt. Wenn sie angezogen hat kamen einige Kügelchen drauf. Dann wieder eine Schicht TS usw.
knuffelzacht hat geschrieben:
Sonntag 20. August 2017, 14:00
Ist die schöööön!!!!! :sabber1:
Und die CP hält an der TS?? Ich habe mal gelesen, dass das schwierig sei und die beiden sich meist trennen, schon allein weil man obere Schichten erst aufgiessen kann, wenn die TS-Schicht ganz abgekühlt und hart ist.
Wenn dem aber nicht so ist, würde ich die Idee sooo gerne aufgreifen. Darf ich?
:f010:

Die Seife kam bei 60 Grad wieder in den Ofen. Ich hab aufgepasst, dass mir die Kugeln auf dem Topping nicht schmelzen. Und es hält alles sehr gut zusammen. Adern aus Mica sind mir dagegen schon oft gebrochen.
Und klar kannst Du sie nachmachen. Ich freu mich schon auf Deine Umsetzung!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Eili

Re: Goldstandard

Beitrag von Eili »

WOW :sabber_2: ist die toll ...da hast du ja einen mega tollen Hingucker gezaubert :sabber1:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Goldstandard

Beitrag von himmelblau »

sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 20. August 2017, 17:21
jetzt läufst du aber erst so richtig warm :g040: :g040: :coolgirl: ?! Eine Wahnsinnsseife und Idee nach der anderen!!! Die Farben und die gesamte Optik ist zum dahinschmelzen schön :s035: :coeuranime-001: :s035:
Sind die beiden Pö's die du für die Seife verwendet hast, andickend? Aber vielleicht steht das ja bei dir auf dem Blog, schwups und schon bin ich weg :smilie_girl_130:
Wenn's läuft, dann läuft's... :a050:
Danke auch Dir, meine Liebe! :f010:
Genau, das PÖ Babycotton von Behawe ist andickend und außerdem mag ich es sehr. Das PÖ Cashmere ist von NG und dickt nicht an aber es duftet herrlich. Beide PÖ's sind pudrig und genau meine Kragenweite. :c015:
Waldhexe hat geschrieben:
Sonntag 20. August 2017, 21:23
Sag bitte ja, dass ich die Idee klauen darf, bitte bitte!
Dein Seifelchen ist ein absoluter Traum in Gold geworden - WAHNSINN!!!
Die ist wirklich viel zu schade um zu verwaschen zu werden... Hut ab!!
Ich bewundere hier nicht nur dein Können, sondern auch, wie man so tolle kreative Ideen hat, zum beneiden. Leider fehlt es mir da sehr.

Mir ist nicht nur eines, sondern vieles unklar -
hast du die TS schicht gleich auf die flüssige CP gegossen, oder war diese mit andickenden PÖ?
Die goldenen Kugelchen, sind diese aus TS und wie halten sich denn die so schön in der Schicht mittig?

Ich bin nur hin und weg und geh jetzt dann von deinem Prinzesinnen Seiferl träumen. Einfach traumhaft!
Allein das Topping ist schon so schön. Der Name Himmelblaue Träume trifft es immer wieder auf den Nagel.
Und - an 4711 erinnert sie mich keine Spur.
Danke Dir!!!
Klar kannst Du die Idee klauen! :f010: Ich habe gewartet, bis die erste Schicht CP ein bisschen angezogen war und dann die flüssige TS drauf gegossen. Die anderen Fragen hab ich grad schon beantwortet, magst Du da nachlesen?
Bin gespannt auf Deine Seife!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Goldstandard

Beitrag von himmelblau »

Eili hat geschrieben:
Sonntag 20. August 2017, 22:08
WOW :sabber_2: ist die toll ...da hast du ja einen mega tollen Hingucker gezaubert :sabber1:
Danke!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Goldstandard

Beitrag von lilacosmea »

Seifenkunst vom Feinsten. :g040: :g040: :g040:
Grandiose Optik, grandiose Idee, grandiose Umsetzung. :lesen-buch44:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Goldstandard

Beitrag von Mika »

:th3: So ,jetzt sitze ich da , die Augen weit aufgerissen , die Kinnlade noch unten und
glaub´s immer noch nicht ! Bin einfach sprachlos ob dieser Seifenkunst von höchstem Niveau ! :smilie_girl_234: :lesen-buch44:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Goldstandard

Beitrag von Lady_M. »

Was für eine opulente Pracht!
Ein Seifentraum höchster Güte!
KaLu

Re: Goldstandard

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marie

Re: Goldstandard

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen toll aus.
Aurelia

Re: Goldstandard

Beitrag von Aurelia »

:lesen-buch44: Meine Güte, da fallen einem Montagmorgen beim Anblick dieses Kunstwerks schon die Augen aus :smilie_frech_053: :smilie_frech_053: :smilie_frech_053:
Eine tolle Idee - wunderschön umgesetzt! :lesen-buch44:
Antworten