Rustikale Rosmarin-Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seiftinchen

Re: Rustikale Rosmarin-Olive

Beitrag von Seiftinchen »

Wow, wäre genau mein Beuteschema :sabber_2:
Natürlich edel mit tollem Duft.
Sowas mit Rosmarin wird sofort auf die to do Liste gesetzt .
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Rustikale Rosmarin-Olive

Beitrag von Rabbit »

savona hat geschrieben:
Sonntag 20. August 2017, 17:31
Rabbit hat geschrieben:
Sonntag 20. August 2017, 16:44
Gerade das Natürliche ohne Gedöns gefällt mir hier sehr gut. Hast du was Tolles gezaubert Bild

Ich habe auch noch Rosmarien da, worin legt man das ein um es zu verseifeln?
Ich hab gar nicht eingelegt, sondern die Nadeln direkt mit dem Olivenöl in den Smoothie-Mixer geworfen. Der mixt das schön fein. Mein "normaler" Püri schafft das aber nicht ansatzmässig so fein, die Nadeln sind doch recht zäh.

Du kannst die Nadeln in jedem stabilen Öl ansetzen, wenn du dir grad noch einen Teil für die Küche abzweigen willst, würde ich zu Olive greifen...
Aha, Danke. Einen Smootimaker habe ich nicht. Ergo werde ich wohl das Rosmarien in Olivenöl einlegen.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Rustikale Rosmarin-Olive

Beitrag von grasgrün »

Ich mag rustikale Seifen sehr obwohl ich Seifen mit pürieren “Kräuterfrusseln“ lieber auf Fotos bewundere :c015:
Herzlich, frau grasgrün
ine

Re: Rustikale Rosmarin-Olive

Beitrag von ine »

wunderschön, ich liebe Rosmarin. In Italien hatten wir mal vor unserem Ferienhaus einen riesigen Busch. Das war nur leider vor meiner Siedezeit :coolgirl:
was meinst du mit "Glitsch"?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Rustikale Rosmarin-Olive

Beitrag von savona »

Lieben Dank! :smilie_happy_077:
grasgrün hat geschrieben:
Montag 21. August 2017, 15:06


Ich mag rustikale Seifen sehr obwohl ich Seifen mit pürieren “Kräuterfrusseln“ lieber auf Fotos bewundere :c015:
Keine Angst, die Riefen sind nur von der Deko obendrauf, mein Super-Duper-Püri lässt keine Frusseln übrig, das geht sogar für Erbsen-Prinzessinenhaut :smileymania1:
ine hat geschrieben:
Montag 21. August 2017, 15:41

was meinst du mit "Glitsch"?
Liebe Grüße
Bei so viel Olive kann die Seife sich schmierig anfühlen, Tonerde gibt ihr wieder etwas Griff, bilde ich mir zumindest ein...
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Rustikale Rosmarin-Olive

Beitrag von Mona- Lila »

Richtig tolle Naturseife! :sabber_2:
Mir geht's wie Frau Grasgrün :smilie_b_225: hat sich die Farbe inzwischen geändert?

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Toto

Re: Rustikale Rosmarin-Olive

Beitrag von Toto »

Hallo,
die Kombi ergibt ein wirklich schönes, rustikales Seifchen. Da würde ich auf gerade Schnitte auch keinen großen Wert legen.
Mich würde interessieren, ob der Rosmarin in der frischen Seife seine Farbe behalten hat?
Liebe Grüße
Toto
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rustikale Rosmarin-Olive

Beitrag von Skyler »

Eine schöne Naturseife!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
lillhircine

Re: Rustikale Rosmarin-Olive

Beitrag von lillhircine »

Tolle Seife! Ich liiiebe ja Rosmarin :em53: :coeuranime-001: Diese Seife passt ganz toll dazu, wunderschön!
Antworten