Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Mika »

Hier spät aber doch mein Beitrag zum MWS 1 :
Geplant war eine runde Seife , außen weiß mit grünem Rand und in der Mitte eine orange Ringelblumenblüte .
Der SL mit dem orangen Palmöl dickte jedoch sofort an , sodass ich mit dem Stäbchen keine schönen Blüten mehr gestalten konnte .

Orange : GFM 400g / LU : 8 % aus
Kokos, Palm orange, Raps HO ( + Ringelblumen-Ölheißauszug , püriert ) und Reiskeim
LF : dest. Wasser , 2Tl Zucker

Weiß : GFM 400g / LU : 8 % aus
Kokos, Schaffett, Distel HO , Sonnenblumen HO
LF :dest. Wasser , 2TL Zucker, 2TL Ursalz , 2 TL Kaolin
ÄÖ : Litsea Cubeba , Muskatellersalbei , Zitronenmelisse

Formen :- runde Silikonformen mit grünem Mica ausgepinselt , Rohr in die MItte und mit orangem Leim gefüllt
-ovale 6er Silikonform
Bild
Bild

Der orange Teil blutet extrem aus , werde den Tipp mir schwarze Handtücher zu besorgen also beherzigen . :e020:
Herzlichst
Jutta
Marie

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen sehr schön aus.
ecki

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von ecki »

:g040: :g040: :g040: :g040: die sind unglaublich schön. :smilie_girl_112: tolle Idee, die blüte zu gestalten!
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von ErNa »

Deine Seife fand ich schon im MWS fabelhaft, die Idee ist klasse, auch wenn die Umsetzung so wie du schriebst nicht 100%ig geklappt hat. Ich finde das Ergebnis richtig toll, besonders die Farbgebung und dass wirklich jedes Stück ein Unikat ist! Freue mich für dich! :smilie_girl_131:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Most »

Die hatte ich schon im MWS bestaunt. Sehr schön.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Lucy »

Die sehen toll aus, die mit dem grünen Rand ist echt super. :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Regina1 »

Schöne Ringelblumenseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Silicea »

:coeuranime-001: :smilie_girl_321: :coeuranime-001: hab ich das schon im MWS gesagt? So schöne fröhlich gelbe Seiferln!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Rokoudchen

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
rokoud

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von rokoud »

die wäre mir ja fast entgangen - sehr hübsch! Mit Mica auszupinseln, hat bei mir nie wirklich funktioniert, bei Dir ist es perfekt geworden!
Antworten