Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt sie wahnsinnig gut.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Lady_M. »

Ein heiter anmutendes Seifchen mit sommerlichem Duft - toll!
sidbabe

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von sidbabe »

Mika hat geschrieben:
Samstag 19. August 2017, 20:50
@ Sidbabe : Ich habe Schaffett ( eigentlich ist es Lammfett von dem Bauern ,
wo wir unser Lammfleisch kaufen ) noch nie vorher verseift . Beim Anwaschen eines Fitzelchens habe ich
nicht wirklich einen Unterschied zu Schmalz bemerkt . Ich habe es selber auslassen müssen
( :smilie_girl_004: war nicht so ganz meins ) ,
es wurde schön weiß und hat beim Schmelzen für die Seife auch nicht mehr gerochen .
danke für dein Antwort :f010: ! Ich hatte letztens die selbe Idee und auch Lamm/Schaffett
ausgelassen (eigentlich war es für meinen Hund gedacht :smilie_happy_076: ) Meines ist leicht
gräulich und gar nicht weiß :th1: Wäre schön wenn es pflegender als Schweineschmalz wäre :c015:
Ist ja auch vom Weidelamm und nicht aus Stallhaltung (gibt es das überhaupt Stallhaltung
bei Schafen :smilie_denk_10: ?)
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Ringelblumenseife aus dem MWS/ 25er

Beitrag von Mika »

Ich werfe nochmals ein liebes Danke in die Runde :f010: :f010: :f010:

@ Sidbabe : Ich habe von den Fettstückchen nur die weißen ,festen Teile verwendet . Alles , was leicht gräulich ausschaute habe ich weggeschnitten .
Herzlichst
Jutta
Antworten