seidenhaut GuZi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ecki

seidenhaut GuZi

Beitrag von ecki »

seidenhaut guzi ist gleich nach meiner wiedereinstigsseife entstanden. :girlkochen:
eine gurke aus unserem garten und ganz viel ziegenmilchpulver ist hinein gewandert.

die lauge habe ich mit wasser angesetzt, ca. 1:1,3.
die gurke püriert und durch ein sieb gedrückt.
im gurkenwasser habe ich ziegenmilchpulver gelöst, schön viel.
diese flüssigkeit kam dann zum fertigen seifenleim.

diesen habe ich dann geteilt. eine hälfte ist pur und ohne duft geblieben. als gesichtsseife ist sie so perfekt.

Bild

die andere hälfte bekam das ausgedrückte gurkenpüree und den duft jungel shower von behawe. der ist richtig klasse. frisch und grün. :sabber1:

Bild

sie hat jetzt schon einen cremigen, pflegenden schaum. ich konnte nicht warten, sie anzuwaschen.
ich freue mich, wenn sie euch gefällt. :n065:
Zuletzt geändert von ecki am Sonntag 27. August 2017, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: seidenhaut GuZi

Beitrag von Mika »

Und ob sie gefällt - herrliche Gurkenseifen veredelt mit Ziegenmilch ! :sabber_2:
Dein Gesicht wird sie lieben .
Herzlichst
Jutta
rokoud

Re: seidenhaut GuZi

Beitrag von rokoud »

ist Dir wunderbar gelungen und klingt auch toll!
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: seidenhaut GuZi

Beitrag von Nailyn »

Schlichtes Design, aber feiner Inhalt. :smilie_girl_112: Da würd ich glatt probieren wollen
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: seidenhaut GuZi

Beitrag von Sylvia »

Die wirst Du lieben das weiß ich sicher. Habe gerade eine ähnliche in Gebrauch.
Schöne Seifen.
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: seidenhaut GuZi

Beitrag von lilacosmea »

Sieht sehr schön aus die Seife. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: seidenhaut GuZi

Beitrag von Bigisue »

Sieht super aus.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: seidenhaut GuZi

Beitrag von Lady_M. »

Die Seifen sind Dir ganz wunderbar gelungen... und toll fotografiert sind sie auch!
Marie

Re: seidenhaut GuZi

Beitrag von Marie »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
ecki

Re: seidenhaut GuZi

Beitrag von ecki »

Mika hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 22:05
Und ob sie gefällt - herrliche Gurkenseifen veredelt mit Ziegenmilch ! :sabber_2: Dein Gesicht wird sie lieben .
ja, jetzt schon, obwohl sie noch ganz jung ist. :coolgirl: vielen lieben dank dir
rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 22:05
ist Dir wunderbar gelungen und klingt auch toll!
danke liebe Sonja :smilie_girl_112:
Nailyn hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 22:09
Schlichtes Design, aber feiner Inhalt. :smilie_girl_112: Da würd ich glatt probieren wollen
ich danke dir sehr. schick mir eine pn mit deiner adresse. das sollte doch zu machen sein :smilie_happy_077:
Sylvia hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 22:16
Die wirst Du lieben das weiß ich sicher. Habe gerade eine ähnliche in Gebrauch.
Schöne Seifen.
ja, ich hatte vor jahren schon einmal eine. an die erinnerte sich mein mann und verlangte nach einer neuauflage. :c041:
ich liebe sie jetzt schon. (aber nur für die hände, weil sie noch viel zu frisch ist)
lilacosmea hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 23:43
Sieht sehr schön aus die Seife. :smilie_girl_022:
Bigisue hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2017, 03:04
Sieht super aus.
Lady_M. hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2017, 04:56
Die Seifen sind Dir ganz wunderbar gelungen... und toll fotografiert sind sie auch!
Marie hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2017, 06:43
Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
ganz vielen lieben dank euch allen. es freut mich sehr, dass sie euch gefällt. :n035: :f010:
Antworten