MWS Ringelblumenseife im Mantel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von Silicea »

:smilie_happy_077: Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich auch noch schnell meine Ringelblumenseife aus dem Mini Workshop hier vorstellen.
Ich hatte getrocknete RingelblumenBlüten von Sonnentor und hab diese kurzentschlossen in Glycerinseife versenkt. Daraus dann eine Rolle geformt und diese in die Chipsdose gesteckt.
Leider konnte ich die Nahtstelle nicht ganz schließen, deshalb wurde die Seife nicht wirklich rund - der SL mit dem ich aufgefüllt habe, hatte noch genug Platz in der Dose um ein bisschen herauszuquellen.

Die Füllung besteht aus je 25% Palmkern, Palm, Aprikosenkern und Sesamöl.
Für die Lauge habe ich eine konzentrierte Zuckerlösung und gesättigte Sole angesetzt.
Dann habe ich noch ein bisschen herumgespielt, eine Papprolle in der Mitte mit im SL verrührtem Mohn gefüllt und außen rum den hellen Teil. Die Mohnpartie ist mit Pina Colada beduftet und das dunkelt noch nach.
Bild
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von rokoud »

die ist ja wunderschööööön!!!!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von Silicea »

Danke :f010:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von Regina1 »

Wow
Das ist eine wunderbare Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenglueck

Re: MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von Seifenglueck »

Jamie, ist die schön :sabber_2:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von Bröker »

Eine schöne Idee, die Seife so zu gestalten.. :c041:
Und mit Mohn gefüllt, also auch noch zum Anbeißen.
Liebe Grüße Bröker
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, wie schön! :new_year_09:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von Sylvia »

:smilie_wet_150: :smilie_wet_150: :smilie_wet_150:
Deine Seife leuchtet mit der Sonne um die Wette. Wunderschön.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von Silicea »

Dankeschön ihr Lieben!
Ringelblumen finde ich auch sehr fröhlich, habe aber vorher noch nie eine Ringelblumenseife gesiedet. Da kam der MiniWorkshop gerade richtig.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: MWS Ringelblumenseife im Mantel

Beitrag von Mika »

Ich habe deine Seife schon im MWS bewundert - Seifen mit Mantel finde ich total schön ,
aber auch schwierig zu machen .
Mit der TS und den Blüten darin , dazu noch der Mohnkern - einfach Spitze ! :lesen-buch44:
Herzlichst
Jutta
Antworten