Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von roseaufdemberg »

wow - entschuldige bitte dass ich die anderen Deiner Serie unkommentiert lasse ...sie sind allesamt Klasse und ich mag sie alle aber die hier gefällt mir bis jetzt einfach am allerallerbesten...
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

Lisbeth hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 12:27
rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 08:27
Die akkuraten Streifen gehen in nullkommanichts mit BlitzbetonPÖ :smileymania1:
Aber auch nur, wenn mans kann :e020: . Bei mir dickt der Leim immer dann an, wenn ich's nicht brauchen kann und wenn ich ihn mal angedickt will, kann ich swirlen :smilie_frech_053: .
Es kann gar nichts schiefgehen: SL sehr gut emulgieren (von Hand) und dann, je nach Rezept, 2-3 Püristöße, aber nicht mehr! SL aufteilen (bei mir waren es 2mal je 30g für Rot, 2mal je 120g für Schwarz und 350g für Weiß) und einfärben. Bis hierhin konnte noch gar nichts andicken, wenn Du nicht gerade ein Rezept mit vielen festen Fetten genommen hast (ich achte darauf, möglichst viel Distelöl h.o. oder SoBlu h.o. oder Mandelöl o.ä. im Rezept zu haben). Jetzt - in meinem Beispiel - den ersten Becher mit dem sehr dünnflüssigen schwarzen SL nehmen, einen Schwapps - Du kannst das natürlich auch ausrechnen, aber ich mache es freihändig - BlitzbetonPÖ hineingeben und sehr gut verrühren, dann sofort in die Form füllen. Binnen ein paar Sekunden ist diese Schicht erstarrt (wenn Du genug PÖ genommen hast) und Du kannst mit der nächsten ganz genauso verfahren.
So habe ich schon ganz viele Schicht- und geometrische Seifen gemacht, und es ist nie vorzeitig etwas angedickt.
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 12:30
wow - entschuldige bitte dass ich die anderen Deiner Serie unkommentiert lasse ...sie sind allesamt Klasse und ich mag sie alle aber die hier gefällt mir bis jetzt einfach am allerallerbesten...
:smilie_girl_103: :n035:
sidbabe

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von sidbabe »

boahhhhh, die sieht ja unheimlich schick aus :th3: !!!
Da harmoniert aber alles miteinand :smilie_frech_053: Ganz schnell auf deinen
Blog guck .... :e035:
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

:f010:
ecki

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von ecki »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 12:41
Lisbeth hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 12:27
rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 08:27
Die akkuraten Streifen gehen in nullkommanichts mit BlitzbetonPÖ :smileymania1:
Aber auch nur, wenn mans kann :e020: . Bei mir dickt der Leim immer dann an, wenn ich's nicht brauchen kann und wenn ich ihn mal angedickt will, kann ich swirlen :smilie_frech_053: .
Es kann gar nichts schiefgehen: SL sehr gut emulgieren (von Hand) und dann, je nach Rezept, 2-3 Püristöße, aber nicht mehr! SL aufteilen (bei mir waren es 2mal je 30g für Rot, 2mal je 120g für Schwarz und 350g für Weiß) und einfärben. Bis hierhin konnte noch gar nichts andicken, wenn Du nicht gerade ein Rezept mit vielen festen Fetten genommen hast (ich achte darauf, möglichst viel Distelöl h.o. oder SoBlu h.o. oder Mandelöl o.ä. im Rezept zu haben). Jetzt - in meinem Beispiel - den ersten Becher mit dem sehr dünnflüssigen schwarzen SL nehmen, einen Schwapps - Du kannst das natürlich auch ausrechnen, aber ich mache es freihändig - BlitzbetonPÖ hineingeben und sehr gut verrühren, dann sofort in die Form füllen. Binnen ein paar Sekunden ist diese Schicht erstarrt (wenn Du genug PÖ genommen hast) und Du kannst mit der nächsten ganz genauso verfahren.
So habe ich schon ganz viele Schicht- und geometrische Seifen gemacht, und es ist nie vorzeitig etwas angedickt.
:s035: das hast du toll erklärt :n035:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Malvina »

Was für eine tolle Seife, liebe Sonja! Auch Deine anderen Harry-Potter_Seifen finde ich ganz klasse! Es ist immer wieder ein Genuß, Deine Seifen anzuschauen.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

@ ecki:
danke, das freut mich! :f010:
@ Malvina: Danke! :n035:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von ankoetti »

Richtig tolle Seife. Genau mein Geschmack.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

:n035:
Antworten