Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

Danke, Ihr Lieben! :n035: So lieb von Euch!
Liebe Seifenglück: Zuerst sah ich bei etsy den Stempel "Wingardium Leviosa" und dachte, na, das wäre doch mal nett für einen Federswirl, so als Gag.
Dann schauten wir mit Rokoudchen die alten Harry Potter-Filme, und ich sah bei etsy nach, ob es dort noch mehr Harry Potter-Stempel gibt. Gibt es. Also habe ich sie gekauft, weil da stand schon fest: Das muss eine Serie werden.
Aber einige Seifen aus dieser (mittlerweile auf 11 geplante Seifen - wenn man einmal anfängt....) angeschwollenen Serie werden völlig ohne Stempel daherkommen (der goldene Schnatz, Schlüsselszene) bzw mit "ganz normalen" Stempeln (das Trimagische Turnier, Rons roter Brief, Lord Valdemort, Nimbus 2018). Den einzigen jetzt noch verbliebenen Harry Potter-Stempel wird Expecto Patronum bekommen.
Ja, so war die Geschichte zu den Stempeln und der Serie... :smileymania1:
Trolline33

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Trolline33 »

Schon wieder so eine tolle Harry Potter. :sabber1: :sabber1:
Wenn es nach mir ginge könnte die Serie endlos sein. Wieder wunderbar umgesetzt.
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

Sorry, habe die Frage nach dem Schwarz vergessen: Eisenoxid von Manske
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

Trolline33 hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 20:21
Schon wieder so eine tolle Harry Potter. :sabber1: :sabber1:
Wenn es nach mir ginge könnte die Serie endlos sein. Wieder wunderbar umgesetzt.
wie lieb von Dir! :n035:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5908
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Lisbeth »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 12:41
...
So habe ich schon ganz viele Schicht- und geometrische Seifen gemacht, und es ist nie vorzeitig etwas angedickt.
Vielen vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort (hab jetzt mal nicht alles zitiert). Für mich bist Du nicht nur Stempel- sondern auch Schichtseifenqueen, Du hast ja schon megaviele hier gezeigt und sie sind alle toll.

Ich hab mir Dein Vorgehen jetzt mal notiert und werde es sicher mal ausprobieren. Magst Du mir noch verraten, wieviel PÖ Du insgesamt für eine solche Schichtung wie diese hier in etwa nimmst? Oder hängt das vom PÖ ab?

:f010:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

Ich wiege das PÖ ab wie immer (also wie ich es für Seifen mit bravem PÖ tue). Bei mir sind das auf 1000g GFM um die 25g PÖ bzw bei 600g GFM (das sind so meine beiden Regelgrößen) um die 17g PÖ.
Dann schwappe ich das PÖ in jede Charge freihändig - bei 30g SL natürlich weniger als bei 120g SL. Und wenn ich merke, das PÖ reicht mir nicht (weil es vielleicht nicht so superschnell andickt wie es andere tun), kippe ich auch noch etwas nach. Ich bin da nicht so pingelig, gebe ich zu, und die 5% PÖ habe ich noch nie erreicht.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5908
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Lisbeth »

Lieben Dank, ist ebenfalls notiert. Wenn ich mit meinen Projektseifen durch bin, werde ich das mal ausprobieren, zickige PÖs habe ich genug hier stehen :smileymania1: .
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

welche Projektseifen machst Du denn? Klingt spannend!
Pass´ aber auf, dass die PÖs nicht verfärben - bei Braun in Braun sieht man keine Schichten mehr. :c041:
Seifenglueck

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Seifenglueck »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 20:23
Sorry, habe die Frage nach dem Schwarz vergessen: Eisenoxid von Manske
Danke für deine Mühe!
rokoud

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von rokoud »

war gar keine :f010:
Antworten