K & K Porzellan - Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

K & K Porzellan - Seife

Beitrag von Mika »

Ich bin ein wenig in die österreichische Geschichte eingetaucht , weil unsere Kaiserin Sisi vor 150 Jahren zur
ungarischen Königin gekrönt wurde . Darüber gab es so einiges zu lesen und ich stellte mir vor , wie die geladenen Gäste aus feinstem goldverziertem Porzellan gespeist haben .
Plötzlich war mir so nach einer weißen Porzellanseife aus gediegenen Formen mit Goldverzierung .

GFM 500g / LU : 8 % aus :

je 25 % Kokos nativ bio , Schmalz , Distel HO
15 % Sonnenblumenöl HO bio
7 % Shea
3 % Rizinusöl bio

LF : 24 % dest. Wasser , 3 TL Zucker , 2 TL Salz , Tussahseide
3 EL Kaolin in den SL ( Hartporzellan besteht zum Großteil aus Kaolin )
ÄÖ : Lavendel , Zitronenmelisse
Form : Silikoneinzelformen , Haferkeksform von Hofer ( Aldi Süd )

Nach dem Ausformen habe ich einen breiten weichen Pinsel in Mica getaucht , abgeklopft und mit der Breitseite vorsichtig an verschiedenen Stellen über die Muster gestrichen .
Für das Foto habe ich meine alten Porzellan-Sammelteller vom Dachboden geholt und die Seifen darauf platziert .
( So nach dem Motto : " Wenn schon , dann aber ordentlich ! :e020: )

Bitte schön , hier sind sie die K & K Porzellan - Seifen :

Bild

So , und jetzt ist wieder Schluss mit Prunk und Glitzergold :d025: -
ich mag´s doch lieber einfach :c015: .
:019: für´s Anschauen
Zuletzt geändert von Mika am Mittwoch 16. August 2017, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: K & K Porzellan - Seife

Beitrag von Bärenfrau »

Ui, sind die aber schick! Ich musste dreimal hinsehen, bevor ich Seife und Porzellan unterscheiden konnte. Die Formen passen auch perfekt dazu.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: K & K Porzellan - Seife

Beitrag von Mika »

Oh , danke liebe Bärenfrau ! :f010:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: K & K Porzellan - Seife

Beitrag von Bigisue »

Edel.
Ich find sie super.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
KaLu

Re: K & K Porzellan - Seife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marie

Re: K & K Porzellan - Seife

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen sehr edel aus.
Soifakachl

Re: K & K Porzellan - Seife

Beitrag von Soifakachl »

Wow!! Sind die toll!! Sissi hätte sich sicher auch darüber gefreut!! Klasse!!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: K & K Porzellan - Seife

Beitrag von Lisbeth »

Hey sind die schick geworden, ich bin sicher, Sissi hätte sie nicht vom Waschbecken geschubst :e020: . Und sogar die wohlbekannte Kekspackungsform vom Großdiscounter hat einen so edlen Anstrich, dass sie sich in Adelskreisen wie daheim fühlen kann :coolgirl: .

Klasse und sehr edel!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: K & K Porzellan - Seife

Beitrag von Doris »

Oh ja, die sind wirklich Sissi-würdig. Sie sehen porzelanfein aus.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
ecki

Re: K & K Porzellan - Seife

Beitrag von ecki »

:g040: :g040: :g040: der hammer! :n065:
Antworten