Ringelziege vom Geisshof

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Johanniskraut

Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von Johanniskraut »

Da war doch wirklich eine Seife die ich ganz vergessen hatte noch in der Blockform :red3:

Ich habe von einer Klientin Ringelblumen bekommen. Schon schön entblättert, Demeter angebaut, der Hof heisst Geisshof.

Sie enthält Distel HO, Olive, Babassu, Reiskeim, Kakaobutter, Ringelblumenblüten mazeriert in Olive und püriert, Zeigenmilchpulver im Seifenleim (muss ja fast, wenn die Blüten vom Geisshof kommen).

Eigentlich willte ich einen Trichterswirl machen. Dies ging nicht allzulange, der Seifenleim hat schnell angedickt und hat nicht mehr aus der Trichteröffnung gepasst. Also habe ich es einfach freihand weiter so eingegossen als wäre ein Trichter da. Und sooo schlecht ist es gar nicht geworden. Einfach nicht wie geplant :c041:

Beduftet ist sie mit ätherischen Ölen, leider nicht aufgeschrieben. Lavendel und Nadelhölzer jedenfalls.

Bild

Danke fürs Anschauen!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von Mika »

Das kenne ich auch - der Plan war gut - und dann kam die Seife und wollte anders ! :e020:
Ist doch eine schöne herbstliche Naturseife geworden ! :smilie_girl_008:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt sie. Schöne warme Farben.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Marie

Re: Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von Marie »

Sehr schön.
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von Bröker »

Eine schöne, farblich harmonische Seife, mit tollem Inhalt. Das perfekte Pflegestück für jeden Seifenliebhaber. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von Brycha »

Ich mag es, wenn man mit den Seifenzutaten etwas verbinden kann wie du mit den Ringelblumen. Schön geworden, deine Seife.

LG Brycha
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von Skyler »

Eine schöne Naturseife Ziegel und Ringelblumen ist doch eine herrliche Kombination.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von Rabbit »

Schöne herbstliche Farben, die Seife gefällt mir sehr gut. Bild
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
ecki

Re: Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von ecki »

mir gefällt sie auch sehr. ich mag ziegenmilch so gern in der seife! :smilie_girl_112:
Malvina
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Ringelziege vom Geisshof

Beitrag von Malvina »

Schöne Seife!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten