Feine Spitze die Zweite

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Skyler »

Ein liebes Hallo in die Runde :smilie_girl_112:

Die Spitzen haben mich noch nicht ganz losgelassen. Schuld daran ist mein Fund von einer wunderschönen und sehr filigranen Spitze, die unbedingt auch noch in die Form hüpfen musste. Es sollte wiederum eine sehr helle/weisse Seife geben ohne viel SchnickSchnack. Einfach schlicht und ruhig. Vom Ergebnis bin ich sehr angetan:

Bild

Bild

Bild

Bild

Innere Werte:
Fette/Öle: Avocadoöl hell, Babassu, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Farbe: Keine
Duft: Black Iris von Scent Perfique
Form: Otto von Lumbinigarden
Verfahren: CP
Unterlaugung: 10%

Herstellung:
Die Spitzenmatte habe ich mit der Schere passend für den Otto zugeschnitten und mit sehr flüssigem Seifenleim aufgefüllt. Die Vertiefungen sind sehr fein - daher sollte der Leim fliessfähig sein. Ein paar klitzekleine Lufteinschlüsse gabs trotzdem. Mit andickendem Parfümöl würde ich hier also auf keinen Fall arbeiten. Aus dem Otto gab es die obigen 6 Stücke und keinerlei Abschnitte.

Ich hoffe, ihr mögt auch diese zweite Spitzen-Seife und sage danke fürs anschauen :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von himmelblau »

Oh mein Gott - wie edel!!! :s035: :s035: :s035:
Das spitz zulaufende Muster erinnert an Kirchenfenster, wunderschön zusammen mit dem Stempel!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Hanna
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 17:52

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Hanna »

Spitze ist deine Seife!!!
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von lacky »

:g040: :g040: :g040: gerade das spitze Muster ist ein Traum.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von cycas »

Wundervoll und sehr edel!! Ein Traum von einer Seife... :g040:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von rokoud »

die finde ich noch viel schöner als die erste!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Regina1 »

Liebe Sandra

Auch die zweite Spitze ist ein Traum. :a050:
Bin sehr beeindruckt.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
carlotta

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von carlotta »

Wunderschön, wie filigran und zart das Muster herausgekommen ist!
So eine perfekte Spitzenseife habe ich noch nie gesehen!
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von ErNa »

Auch diese Spitze ist echt wahnsinnig toll geworden, eine perfekte Auch-Haben-Will-Seife! 💗
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Bigisue »

Die ist genauso klasse wie die erste.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten