Aleppo Polygon & Crema Polygon

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von sidbabe »

Gut Morgen ihr Lieben :smilie_girl_112:

als ich die neueste SilikonForm mit "Ecken und Kanten" in der Hand hielt, stand es schon fest wie ich die Seife haben möchte. Die Olivenölseife (ÜF7%) GUCKST DU :c015: mit einem Anteil von 20% Lorbeeröl und 3%
Kakaobutter, lagert schon seit 14 Monaten im Schrank und hat seit einiger Zeit (erst) die schöne grüne Farbe verloren.....
Also habe ich eine geopfert und in feine Streifen zerschnippelt, in die neue Form geschlichtet und
mit eingefärbter Transparentseife (die ich mit Aloe Vera aufgewertet habe) aufgefüllt. Beduftet sind die Seifen mit "Sour Watermelon Candy"
von Natures Garden.

Ich finde der Duft passt sehr gut zu diesem frischen grellen grün der Seife und die futuristische Optik dazu finde ich Klasse, ich denke mit dieser Seifenform habe ich eine gute Wahl getroffen!

Bild
Mit dieser glatten, samtigen Optik bin ich äußerst zufrieden und ich werde dieses tolle Rezept
(das ich bei Steso gesichtet habe, nicht zum letzten Mal sieden. Wie versprochen hat es
eine gewisse "Transluzenz", der einzigste Unterschied ich habe "kein" Tiox verwendet.....
Zwar habe ich mir die Haken wund gelaufen, auf der Suche nach Makadamianussöl, bis ich
entdeckt habe, das ich in meiner mittlerweile beachtlichen Sammlung an Kosmetikrührzubehör
einen kleinen Rest von diesem Öl übrig hatte ^^.....
Enthalten sind Babassuöl, Bio Kokosöl, Macadamianussöl, Mangobutter, Palmöl, Rizinusöl,
Sheabutter. Der Duft ist hier auch "Sour Waltermelon Candy" von Natures Garden. Schließlich
ist es der cremige Zwilling ;-)
Überfettung der Seife ist 10% und ich freu mich bereits auf die Seife, aber wie immer übe ich
mich in Geduld :smilie_happy_076:
Auf meinem BLOG gibt es noch ein paar Herstellungsfotos, ich danke euch für euere
Geduld und wünsche euch hoffentlich viel Spaß beim Seifenbilder gucken :smilie_girl_063:



Bild

Bild
Zuletzt geändert von sidbabe am Donnerstag 10. August 2017, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
sapo

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von sapo »

Boh!!!!!
was für tolle Farben, Formen und Inhaltstoffe :sabber_2:

Da hattest du für die Formen die absolut genialste Idee, soooo schöööööööön
ich bin begeistert
sidbabe

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von sidbabe »

lieben dank @sapo :f010: :red3: , ich freue mich sehr über deine Begeisterung
und gehe damit in einen schönen Tag :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von Ana »

Die grüne TS mit den "Einlegerschnippseln" :g040: :g040: :g040: GENIAAAAAL !!!

Die ist ja der Kracher, meine liebe Sidbabe. Toll gemacht :th3:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von Schnackeline »

Schick, das Grün knallt richtig.
Hast Du die TS auch selbstgemacht?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von Nailyn »

Chic, chic. Die Form ist echt Klasse, hab ich bei fb grad schon bewundert. :sabber_2:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von Bärenfrau »

Die ist richtig schön geworden, das Grün schaut toll aus. Um diese Form schleiche ich auch schon eine Weile herum...., war schon zweimal in meiner Ali-Wunschliste.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
KaLu

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von Regina1 »

Hammer :g040:

Gestaltung und Farbe und Form einfach genial.
Eine so schicke Seife hast du wiedermal gezaubert. :girlkochen:
Bin sehr begeistert von diesen Seifen. :smilie_girl_234: :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von rokoud »

Wow, was für eine tolle Farbe! Super Idee!
Antworten