Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Ana »

:hallo: ihr Lieben,

heute komme ich auch endlich mal wieder dazu, Euch ein paar der zuletzt entstanden Seifchen zu zeigen. Nichts besonderes, aber ich weiß ja, wie gern immer alle Seifenbilder kucken :smileymania1: .

Zuerst einmal unsere Rudel-TS von gestern. Es waren mal wieder ein paar Mädels bei mir zum rudeln und da ich in der vergangenen Woche meine zweite Ringelblume gesiedet habe und ich da eine meiner selbstgemachten Formen ausprobieren musste, wollte ich diese dann mit TS füllen. Und so kam, es das wir gestern zusammen nach dem Rezept von der lieben Schaumzwerg (Danke für das tolle Tutorial, liebe Schaumzwerg :f010: ) grüne Transparentseife gesiedet haben.
Beduftet ist sie mit OMG Olive, riecht irgendwie gaaanz anders als Olive. Aber sehr lecker und paßt super gut zu dem Maigrün von behawe.

Wer wissen möchte, wie das geht, kann gern bei Schaumzwerg nachlesen: http://schaumzwerg.blogspot.de/2012/01/ ... macht.html

Aber nun genug gequatscht, hier die Bilder dazu
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann noch meine zweite Ringelblume.
Verseift habe ich hier Mandel, Kokos, Reiskeim und Kabu zu je 25%, beduftet mit PÖ Like me all over von behawe und mit 10% überfettet.

Bild

Bild

Und am 16.07.2017 war unser Nachbar mit seiner Mama bei mir, da sie gern ihren eigenen Honig in einer Honigseife versenken wollte, allerdings vorher noch nie Seife gesiedet hatte und sich so richtig nicht dran getraut hat. Okay, als erste Seife gleich eine Honigseife ist ja auch mal ziemlich ambitioniert, nech :coolgirl:

Hier haben wir folgendes verseift: Kokos und Reiskeim zu je 25%, Distel h.o. 15%, Strauß, Kabu und Macadamianuss zu je 10% und Rizi mit 5%, Honig, griechischer Joghurt und 15 gr Arganöl als ÜF-Öl, da wir diese als OHP gemacht haben. Die dunklen Punkte sind in Milch geschmolzene Haferflocken. Überfettet mit da. 12% und beduftet mit Oatmeal-milk-and-Honey.

Bild

Ich danke Euch fürs anschauen :f010:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
rokoud

Re: Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von rokoud »

gefallen mir alle, besonders aber die TS!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von ditte »

Ganz heftig winke ich mal zu dir rüber, es war ein sooooooo schöner Tag! und TS zu machen war eine
weise Entscheidung! :smilie_girl_073:

Das das so einfach geht hätte ich niemals gedacht :smilie_happy_011:
Auch von mir ein liebes Dankeschön an Schaumzwerg für das Tut ---
damit und mit einem Crockpot ist das ja fast ein Kinderspiel...

Die Farbe ist einfach nur der Hammer und in Natura noch viel schöner! :smileygarden_im-garten70:

Die anderen Seifen sind auch richtig schön geworden und bestimmt auch viel "schöner" für unsere Haut,
aber die TS ist eindeutig das Highlight. Das müssen wir wiederholen und im Notfall bist du meine
Skypebegleitung! :smilie_happy_076:

... Nachbar infizieren, du bist ja ein ganz schlimmer Finger... :smileymania1:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Silicea »

Wunderschöne Seifen!
Die grüne Transparentseife hat es mir besonders angetan :smilie_girl_321:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
sonnenkind

Re: Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von sonnenkind »

Hui.....das war ja ein erfolgreiches Rudeln!

Die TS ist traumhaft geworden! Vielleicht sollte ich mich doch mal daran wagen und mir das Tut mal genauer ansehen. Ich würde so gerne mal TS-Einleger ausprobieren.

Deine Honigseife gefällt mir sehr gut! Besonders die Seifen, die du noch etwas vergoldet hast. TOP!
AloeVera

Re: Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von AloeVera »

Hach, wat sind die alle schön geworden!
Und deine Idee mit dem grün leuchtenden Transparentzahn ist so cool!
Herzlichen Dank für den herrlichen Tag! :n035:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Skyler »

Allesamt toll geworden! :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Bröker »

Hallo, Ana,

wieder ein ganz perfekter Styl Deiner Seifen. Solltest Du mal wieder einen öffentlichen Auftritt haben, bitte informiere mich.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Manzana »

Die Seifen sind alle klasse. Aber die Transparenseife hat es mir ganz besonders angetan. Und dieses Färbchen. So richtig schön frisch.

Ich muss mich auch mal mit dem Thema beschäftigen.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Rudel-TS, Zweite Ringelblume und Hafer-Milch-Honig

Beitrag von tina61 »

Die Seifen sind Alle mega schön geworden, aber die Transparentseife ist ja der Hammer :s035:
Die habt ihr super hinbekommen :smilie_happy_011:
Antworten