Bergkräuter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Bergkräuter

Beitrag von ErNa »

Cloud hat geschrieben:
Donnerstag 3. August 2017, 21:48
Oh wie schön! Deine Seifen machen Lust auf eine Kräuterwanderung. Bald bin ich auch in Österreich. vielleicht denke ich daran, ein paar mehr Kräuter mitzunehmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Duft erhalten bleibt. Toll sehen deine Seifen jedenfalls aus. Sie werden sich sicher toll waschen.
Ja, mach das unbedingt. Ich war von der Vielfalt der Pflanzen/Kräuter (manche wachsen bei uns Flachlandindianern ja gar nicht) regelrecht überwältigt, man hätte mich dort glatt für mehrere Wochen aussetzen können bis ich alles in Ruhe erforscht habe... :c015: Das Kleinwalsertal ist aber auch wirklich wunderschön, hab mich glaub ich verliebt! ❤️ ...so sehr, dass ich in ein paar Wochen gleich nochmal hinfahren werde. :smilie_happy_076:

Regina1 hat geschrieben:
Donnerstag 3. August 2017, 23:00
Da wäre ich gern beim Sammeln der Kräuter dabei gewesen. :a050:
Ich hätte über die Schulter geschaut und was gelernt. :smilie_girl_112:

Ich mag deine Seifen sehr.
Total schick.
Das wäre sicher ein Spaß geworden! :e020: Sich mit Kräutern zu beschäftigen, sie aufzusuchen & daraus etwas feines, etwas heilsames herzustellen finde ich einfach großartig und immer wieder spannend!


Danke für eure lieben Kommentare, freue mich sehr darüber! :f010:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Bergkräuter

Beitrag von ditte »

Das geht mir im Urlaub auch immer so... ständig sehe ich schon aus dem Auto die verschiedenen
Kräuter wachsen und rufe dann häufig: schaut mal... schon wieder das "Schmalblättrige Weidenröschen"
Alle verdrehen dann immer die Augen und müssen lachen... oft mache ich das nur genau aus diesem
Grunde! :smileymania1:

So schöne Seifen sind eine tolle Urlaubserinnerung, sie sehen beide klasse aus! :smilie_girl_131:
sidbabe

Re: Bergkräuter

Beitrag von sidbabe »

da kann man nur neidvoll auf diese TOLLE Naturseife blicken :sabber_2: :s035: :coeuranime-001:
Wundervolle Kräuter und eine schöne Optik noch mit dazu, wird diese Seife ein richtiges Schätzchen
werden und deine Erinnerungen an den Urlaub wecken!!
Ich finde es richtig beindruckend, wenn man sich mit Kräutern so gut auskennt. Die paar die ich
jetzt kennengelernt habe, erfreuen mich unterwegs immer sehr wenn ich sie entdecke und da
geht es mir wie Ditte - mein Umfeld ist begeistert :c041: :c015: :g040:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Bergkräuter

Beitrag von Seifentöpfchen »

Tolle Kräuterseifen hast du da gezaubert, die werden dich noch lang an den Urlaub erinnern!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
sapo

Re: Bergkräuter

Beitrag von sapo »

So schöne Urlaubserinnerungen, ich meine ich kann den Duft der Kräuter bis hierher erschnuppern. Sie sehen so schön und natürlich aus.
Verseifst du denn die Kräuter alle oder gibt es dann auch leckere Kräuterbutter oder einen schönen Wildkräutersalat.
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Bergkräuter

Beitrag von Alina-Seep »

Kräutersammeln ist so schön, und du hast ja wirklich eine tolle Mischung verseift. Beide sehen wunderbar aus, bin auch schon gespannt, ob sich der Duft hält, ich drücke dir die Daumen. :smilie_happy_077:
Marly21

Re: Bergkräuter

Beitrag von Marly21 »

Wow die sind ja wunderschön geworden. Da ich auch ständig in den Bergen bin und Kräuter sammle, finde ich deine Seife besonders ansprechend. Das mit dem Gebirgswasser ist auch eine schöne Idee.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Bergkräuter

Beitrag von Rabbit »

Super schöne Kräuterseifen hast du gemacht. Bild

Ich möchte mal eine Gärtnerseife probieren auch mit vielen Kräutern drin. Bin noch am grübeln, was ich da an Fetten und Ölen rein geben kann.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Bergkräuter

Beitrag von cycas »

Beide sind wunderschön!! Eine tolle Urlaubserinnerung!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Bergkräuter

Beitrag von Chrissiem »

Wunderbare Seifen! Die Kräuterseife sieht schon aus wie ein Berg.
Liebe Grüße,

Christina
Antworten