Urlaubsseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
tofuhummelchen

Urlaubsseifen

Beitrag von tofuhummelchen »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch nicht vergessen... :a050:
Aber im Moment habe ich Urlaub und irgendwie keine Zeit. :smileymania1:

In der Seifenküche war ich trotzdem fleißig und habe ein paar neue Seifen gemacht. Sie können zwar nicht mit euren wunderschönen Schönheiten mithalten, aber trotzdem steckt viel Herzblut drin...

Bild

Oben links: 80% Olive, 20 % Kokos (nativ). ÜF: 10%

Oben rechts seht ihr meine Kaffeeseife: 200g Olive, 100 g Palm, 100 g Mandel, 100 g Kokos (nativ), 100g Raps. ÜF: 12%. Als Laugenflüssigkeit habe ich Kaffee benutzt und noch 3 EL Kaffeeprütt in den Seifenleim gegeben.

Mitte: das soll eine Haarseife werden. Drin ist: 35% Mandel, 30% Babassu, 20% Sheabutter, 10% Traubenkernöl, 5 % Rizinus. ÜF: 5%

Unten links: 40% Distel ho, 30 % Kokos (nativ), 20% Olive, 10% Arganöl. ÜF: 10%.
50% der Flüssigkeit sind Wasser für die Lauge, für die restlichen 50% habe ich Hafermilch in den Seifenleim gegeben. Beduftet mit Ylang Ylang und Lavendel.

Unten rechts(die grüne): 25% Olive, 25% Babassu, 25% Mandel, 15% Sheabutter, 10% Traubenkernöl. ÜF: 10%.

Das war's erstmal... Aber die nächsten Seifen kommen bestimmt schon bald. Ich habe nämlich die letzten Tage 2 Päckchen bekommen. :c041:
Ich habe mir eine neue Form, Öle und Düfte gegönnt. :smileymania1:

Also bis bald!
LG. Iris
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Urlaub ist soooooo herrlich!

Beitrag von ditte »

Das ist ja eine richtige Urlaubsproduktion... :smilie_girl_278:

Feine Seifen hast du gezaubert... welche du dann wohl am besten finden wirst?
Auswahl hast du ja jetzt auf jeden Fall schon mal genug! :smilie_girl_234:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Urlaubsseifen

Beitrag von Ana »

Die unten links mit der Matte sieht ja ma richtig schick aus :sabber_2:

Toll gemacht, liebes hummelchen
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
KaLu

Re: Urlaubsseifen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Urlaubsseifen

Beitrag von rokoud »

Da warst Du aber wirklich sehr fleißig, und sie sind alle prima gelungen!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Urlaubsseifen

Beitrag von hüttelputz »

Da warst Du ja eher ein fleißiges Bienchen als ein Hummelchen. Hübsch sind sie geworden.

Die werden Dir richtig Freude machen, wenn Du sie erst mal waschen wirst.
Mit den Formen..... psssst, ich kann Dich nur warnen....., das gerät zur Sucht :c015: :c041:
tofuhummelchen

Re: Urlaubsseifen

Beitrag von tofuhummelchen »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :smilie_girl_131:

Jaaaaa.... ich merke schon, dass der Kreativität beim Seifeln keine Grenzen gesetzt sind! 😂
Werde mir jetzt nach und nach immer mal was neues gönnen... ein paar Düfte und Farben hab ich ja schon... Und ich fürchte, dass wird noch mehr! :a050:

Aber es macht sooooo viel Spaß!!!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Urlaubsseifen

Beitrag von Mika »

Da hast du dir schon ein tolles Sortiment an verschiedenen Seifen zugelegt - durchwegs toll gelungen ! :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Herzlichst
Jutta
Antworten