Florentiner Lilly

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Florentiner Lilly

Beitrag von sidbabe »

Hallöchen ihr Lieben Seifensieder und Seifensiederinnen :smilie_girl_112:
um mich es es ein wenig stiller geworden, deswegen freue ich mich umso-
mehr, meine zweite und letzte Seife des wunderbaren Toskana Urlaubs zu
zeigen :smilie_happy_011:

Nicht alles lief nach Plan, und sie sieht teilweise ein wenig lustig aus,
aufgetürmt wie ein ...... *räusper naja
Ich hab dann aber den Pinsel geschwungen und versucht ein wenig
mit Mica aufzumöbeln :smilie_happy_076:

Und nein es ist kein Wurm, der sich in die Seife frißt :c041: :a065: , ein Croissant und eine
Espressokanne ziert die Kaffeeseife. Ich einem Küchengeschäft in der Florenzer
Innenstadt habe ich die Einleger Silikon Form erstanden.

Der echte italienische Kaffee, den ich für die Lauge verwendet habe, ergibt eine
wunderbare Farbe. Das dunkle Braun ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe
und mit dem toskanische Olivenöl aus Erstpressung ergibt es eine Luxuskaffeeseife!

Beduftet ist sie mit Kaffee Duftöl von Dragonspice, sehr lecker, aber wie man sieht
nicht einfach zu verarbeiten
Die Inhalte sind: natives Olivenöl, Bio Kaffeeöl, Bio Kokosöl, Reiskeimöl und
Bio Kakaobutter. Überfettung 8%



Der Siegelstempel aus echtem Marmor, macht die Seife ein wenig geheimnisvoll,
findet ihr nicht?? Hier alles nochmal auf meinem "Christina from the BLOG" :smilie_girl_017:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von sidbabe am Sonntag 30. Juli 2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Florentiner Lilly

Beitrag von Regina1 »

Hallo Tina

Ich war auch in Florenz und war von der Stadt beeindruckt. :smilie_girl_148:
Deine Kaffeeseife mit diesen Toppings ist super schön.
Wenn ich schon an das tolle Olivenöl denke. :a050:
Wie hast du das mit dem Stempel gemacht?

Schöne Urlaubserinnerung.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Florentiner Lilly

Beitrag von Chrissiem »

Das sind echt schöne Luxusseifchen, die Farbe gefällt mir ausgezeichnet, sehr appetitlich! Und sie blutet wahrscheinlich wegen des Espresso nicht aus, oder?
Liebe Grüße,

Christina
sidbabe

Re: Florentiner Lilly

Beitrag von sidbabe »

Regina1 hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2017, 09:52
Hallo Tina

Ich war auch in Florenz und war von der Stadt beeindruckt. :smilie_girl_148:
Deine Kaffeeseife mit diesen Toppings ist super schön.
Wenn ich schon an das tolle Olivenöl denke. :a050:
Wie hast du das mit dem Stempel gemacht?

Schöne Urlaubserinnerung.
dankeschööön ich freu mich Gerda :f010: :smilie_girl_112: , das dir meine Florentiner Kaffeeseife gefällt
auch wenn sie nicht perfekt geworden ist :a050:
Da hab ich bestimmt wieder Erinnerungen geweckt oder? Wir waren bestimmt nicht das
letzte mal da, das nächste mal möchte ich mehr Zeit mitbringen :c015:
Für den Stempel habe ich TS geschmolzen, rot eingefärbt und auf die Seife getröpfelt. Dann einfach
den Siegelstempel aufgedrückt :smilie_girl_022:
Chrissiem hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2017, 09:55
Das sind echt schöne Luxusseifchen, die Farbe gefällt mir ausgezeichnet, sehr appetitlich! Und sie blutet wahrscheinlich wegen des Espresso nicht aus, oder?
vielen lieben Dank Christina :n035: ! Ich hab sie gerade angewaschen, da ich auch neugierig war. Der Schaum ist
schön weiß, yiepiiieh :smilie_happy_011: . Es ist meine zweite Kaffeeseife, die erste war bei weitem nicht so dunkel,
hat aber auch nicht ausgeblutet :hallo1:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Florentiner Lilly

Beitrag von savona »

Die sieht klasse aus, das blutrote Siegel wirkt absolut echt, ein richtiger Hingucker!!!
rokoud

Re: Florentiner Lilly

Beitrag von rokoud »

Wundervoll, Liebe Tina!!! Ich liebe Florenz und Florentiner sowieso - sehr schöne Seife!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Florentiner Lilly

Beitrag von ditte »

:c041: Das Croissant sieht wirklich im ersten Moment wie ein Wurm aus... :c041:

Hach, danke für die schönen Bilder, Seife sowie Stadt... :smilie_girl_321:
das Siegel hast du klasse hinbekommen, das ist doch nachträglich aufgetragen, oder?

Deine Kaffeeseife ist zuckersüß! :smilie_girl_082:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Florentiner Lilly

Beitrag von Priskja »

Liebe Tina! :hallo:

Du solltest viel, viel öfters in den Urlaub :s020: fahren. Schon deine Lavendelseife hat mir sehr gefallen
und nun diese.... super! :em53:
Das Siegel und die typischen italienischen Dinge sind einfach genial (und ne, ich finde das Croissant sieht
nicht wie ein Wurm aus). :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Florentiner Lilly

Beitrag von Nailyn »

Sieht ja gewaltig aus :sabber1:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Zimtkatze
Beiträge: 937
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 11:30
Wohnort: Bayern

Re: Florentiner Lilly

Beitrag von Zimtkatze »

Sieht klasse aus!!! :g040:

Wie machst du das mit dem "Mica aufpinseln"?
Ich habe das schon mal versucht, aber das war nicht "grifffest"
Herzliche Grüße,
Martina

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten