Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von tina61 »

Ich weis, mir fallen einfach keine gescheiten Namen für meine Seifen ein :a050:

Aber es ist die einzige Seife in diesem Monat und das erste Mal mit Schaffett. Wiedermal im Crocki :e020:
Also der Inhalt, Kokos, Olive, Reis, Distel h.o., Schaffett, Rizinus und Pistazienöl. LU 12%
Die Lauge aus Wasser, Salz und Zucker angesetzt. Puderzucker und Seidenproteine kamen wieder ins Öl
Nach der Verseifung kam ein Teil des Olivenöl's dazu, in dem Ringelblumen mazeriert waren.
Außerdem Joghurt, Kokosmilch und Rüg. Kreide. Sowie etwas Farbe von UMU
Beduftet mit dem Pö Chanel Nr.5 und Pö Mango
Die zwei helleren Blüten links unten auf dem ersten Foto haben noch zusätzlich 80% Himalayasalz in sich
Ich hoffe sie gefällt euch auch...

Bild

Bild

vielen Dank für's ankucken und ich wünsche euch eine schöne Woche :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von Sylvia »

Fan von Deinen Crock pot Seifen bin ich ja schon lange. Diese hören sich super pflegend an. So tolle Inhalte :sabber1:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von tina61 »

Sylvia hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 16:06
Fan von Deinen Crock pot Seifen bin ich ja schon lange. Diese hören sich super pflegend an. So tolle Inhalte :sabber1:
:smilie_girl_112:

Vielen Dank liebe Sylvia. Schön das sie dir wieder gefällt :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von savona »

Ich traue mich nie, OHPs in so filigrane Formen zu geben aber du hast da voll den Bogen raus! Wieciel Flüssigkeit nimmst du denn so gesamt?
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von tina61 »

savona hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 16:58
Ich traue mich nie, OHPs in so filigrane Formen zu geben aber du hast da voll den Bogen raus! Wieciel Flüssigkeit nimmst du denn so gesamt?
Danke schön. Naja, wie du siehst sind auch einige Luftlöcher drin, trotz vielem klopfen :a050:

Ich rühre die Lauge mit 33% Flüssigkeit an. Dann kommt ja das ÜF-öl, das Pö, die Kokosmilch und der Joghurt noch dazu
Also z.B. auf 700gr. GFM einen halben kleinen Joghurt und eine halbe Tasse Kokosmilch. Mach ich Kreide rein,
gibt es einen Schluck extra. Ich hoffe das war verständlich :e020:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von savona »

Danke dir, ich nehme da schon immer weniger.
Muss ich mal wieder testen!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von tina61 »

savona hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 17:16
Danke dir, ich nehme da schon immer weniger.
Muss ich mal wieder testen!
dann wünsche ich dir viel Spaß beim testen :girlkochen:
rokoud

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von rokoud »

An der wirst Du sicher viel Freude haben, klingt toll!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von Mika »

:hallo: Tina ,du hast wieder einmal besondere Inhalte in deine schönen Formen gepackt - herrlich !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von Lady_M. »

Umwerfend sehen sie aus, Deine Seifchen!
Antworten