Mandelmilch mit Mini B

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von BettieB. »

Da ich ja gerade dem absoluten Stempel-Wahnsinn verfallen bin, möchte ich heute mein Mini B auf Mandelmilch-Seife zeigen.
Die Stempelabdrücke habe ich mit weißer TS aufgefüllt. Das große B ging recht einfach, da es sich besonders tief stempeln lässt. Das kleine B war eine große Herausforderung, weil die TS ständig zu kalt wurde und fest, noch bevor ich es in die Abdrücke kitten konnte. Am Ende hat es ein paar Versuche gebraucht, doch dann war alles gut, wie ihr hier sehen könnt:

BildBild
Bild

Also ich hab mich in diesen kleinen Stempel verliebt :smilie_girl_321: und wenn man ihn nicht gerade mit TS befüllen will, funktioniert auch dieser Stempel von AnSu3d ganz hervorragend!!! :smilie_happy_011:

Die Seife besteht aus Kokosöl, Olivenöl, Erdnussöl, Mandelöl, Soblu HO, etwas Jojobaöl und Rizinusöl. Ich hab mischverseift mit NaOH/KOH 90/10 mit 1:1 Lauge, die selbst hergestellte Mandelmilch hab ich direkt in den emulgierten SL gegeben, sodass die Gesamtflüssigkeitsmenge 25 % auf GFM betrug. Ansonsten mit an Bord sind 1% Zucker, 0,5 % Salz und 0,5 % Tussah Seide. Beduftet ist das Ganze mit Cherry Blossom von Manske.

Wer Lust auf mehr Bildchen hat, kann sich die gern auf meinem Blog anschauen ;-)

Vielen Dank für's Anschauen :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von mini »

Das schaut extrem klasse aus.
Und die Fotos sind wie immer ein Augenschmaus.
Liebe Grüße Claudia
Waldhexe

Re: Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von Waldhexe »

Zuerst kommen halt immer die Bilder - und ich wunderte mich und fragte mich, wie du wohl das B. so schön weiss gemacht hast???
Das ist ja wirklich genial und die Wirkung super!
Aber das es nicht einfach war kann ich dir richtig nachfühlen. Doch es macht sich bezahlt.
Wunderschöne schlichte Mandelseifchen, mir gefallen sie total gut.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von savona »

Was für eine gute Idee, das sieht total vornehm aus!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von Regina1 »

Liebe Bettie

Eine B ezaubernde Seife mit Mandelmilch. :sabber_2:
Du hast die Seife toll fotografiert.
Richtig feine Seifen
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von himmelblau »

Sehr, sehr schick!!! :smilie_girl_321:
Nicht nur die Idee ist genial, Deine Fotos sind es auch!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von Bröker »

:hallo1: Betti,

der Buchstabe "B" steht für "beeindruckend" schöne Seifen"" von höchster Qualität.
Wirklich sensationell, Dein Luxusseifchen.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von Nailyn »

Was für eine Idee :g040:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von ankoetti »

Ach, was für wunderschöne Seifen. Richtig tolle Idee mit der TS.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
BettieB.

Re: Mandelmilch mit Mini B

Beitrag von BettieB. »

Dankeschön :smilie_happy_076:
Ich freu mich, dass sie euch gefällt. Und Dank Savona's super einfachen Herstellungsmethode für TS, werd ich das in Zukunft auch öfter machen, denn ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden :smilie_frech_053:
Antworten