Schamlos ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Schamlos ...

Beitrag von Malvina »

Hammerhammer! Solche Traumseifchen! Und wieder ein to do auf meiner Liste mehr!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schamlos ...

Beitrag von mini »

Andrea - im Grunde ist das echt nicht schwer. Das bekommst du sicher auch so hin.
Gemacht hab ich bisher:
Rose (aus getrockneten und frischen Rosen)
Kamille (aus getr. und fr. Kamille)
Schafgarbe,
Mädesüß
Gurke
hab ich was vergessen?
Ich glaub nicht.
Liebe Grüße Claudia
sidbabe

Re: Schamlos ...

Beitrag von sidbabe »

die sind ja eine richtige AUGENWEIDE und die zarten Farben mit der kräftigen Farbe des Musters
harmonieren perfekt miteinander! Ich kann nur sagen du hast es gerockt und ich bin mal wieder voller
Demut :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :s035: *schmacht.... :g040:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Schamlos ...

Beitrag von Evangeline »

Skyler hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2017, 08:00
Oh man liebe Claudia :smilie_girl_112: Ich freue mich, dass ich Dir den Tipp geben konnte und so :f010:

Ich sah das Foto auch auf Pinterest, dass war meine Motivation, die Matte zu bestellen. Ich kam aber nicht auf den Trichter, wie sie das gemacht hat. Jetzt weiss ich es aber, dank Dir :smilie_girl_076: :coolgirl: So und nun sah ich mich gezwungen, eine Grossbestellung bei Ali auszulösen :red3: :coolgirl:

Diese Seifen sind wunderbar geworden - ich bewundere euch sowieso immer, wie ihr dann noch Soleseifen schneiden könnt und so :smilie_happy_076: Ich hätte da angst, den Zeitpunkt völlig zu verpassen.

Schön, hast Du hier gearbeitet und zu mir auf den Weg sind nun 6 weitere Silikonmatten :e020:
toll, ich hab auch bestellt. kann mir wer nen link schicken, wo ich auch ZEIT kaufen kann? :smilie_girl_004:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Schamlos ...

Beitrag von Evangeline »

mini69 hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2017, 10:55
Evangeline hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2017, 10:29
in welchem universum ist denn die rosane ZU rosa? die ist genau richtig! :smilie_girl_321: :smilie_girl_321: :s035: ich muss nochmal lesen wie du sie genau gegossen hast. erst farbig in die matte und die matte dann in den divi? samt ausgegossenem leim?

jedenfalls traumhaft schöne seifen.
Dankeschön!

Ja, genauso.
Den rosa Leim auf der Matte verteilen und den überschüssigen Leim abschaben. Dann die Matte vorsichtig in den Divi legen und mit Basisleim aufgießen. :smilie_happy_076:
soapqueen hat auf youtube videos eingestellt. die hab ich mir gestern angeschaut (und gleich einen grossen warenkorb bei brambleberry mit :smilie_b_225: )
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schamlos ...

Beitrag von mini »

Ja, genau so wie in dem Video.
Nur dass ich meine Matte erst bestrichen in den Divi leg. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schamlos ...

Beitrag von Admin3 »

Die schauen echt unverschämt gut aus! :sabber1:
GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schamlos ...

Beitrag von GuSto »

ahhhhh die sind ja wuuuuunderschön :) - die Matte, die Farben und dein Stempel - ganz ganz toll!

Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie seeeeehr du mir geholfen hast. Ich habe letzten Winter eine Seife mit einer Matte gemacht, die nichts geworden ist und dann die Matte zerschnitten. Erst danach ist mir eingefallen, dass das Muster (nachdem nur ein Teil als Matte im Divi liegt) einsinkt und nicht oben auf liegt. Und ich konnte mir nicht vorstellen, dass dies schön aussieht. Daher habe ich mich vor einem Monat dazu entschlossen neue Matten zu bestellen (auf die ich noch warte) :coolgirl:

Und jetzt sehe ich, dass gerade das Eingesunkene toll aussieht. Ich kann doch meine Matte verwenden. Was die neuen Matten auf die ich noch warte betrifft würde ich sagen - ich bereue nix :a050: .

Die Fotos auf deinem Blog sind übrigens total schön - auch die aus der Steiermark. Die Schätze, die ihr gefunden habt sind toll!!! Und es ist super nett, dass du die Rosen bekommen hast. :)
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schamlos ...

Beitrag von mini »

:c041:
Wie könnte man eine Seifenzubehörbestellung auch bereuen!
Freut mich, dss ich dir, ganz unbewusst, helfen konnte. :smilie_happy_076:

Ja, in der Steiermark ists einfach immer, immer schön! :smilie_girl_268:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Schamlos ...

Beitrag von papatya »

Ich fand die grüne schon zauberhaft schön, aber als ich die rosane sah, schlug mein Herz gleich höher :smilie_girl_321:
Sehr schön!
Antworten