Zwei erste Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von corinna »

Schön sehen sie aus, deine beiden verschiedenen Seifen. Der Fondantstempel hat seinen Zweck offensichtlich auch bei deiner Haarseife gut erfüllt.
40 Grad ist wirklich recht warm. Zudem hast Du im unteren Rezept überwiegend feste Fette im Rezept und noch zusätzluch 100g Heilerde- das ist recht viel "Substanz". Mit dem Olivenöl im oberen Rezept bleibt der Seifenleim leichter zu händeln, weil er länger flüssig bleibt.
Hast Du von deinem Gesichtsseifenrezept 1kg GFM gehabt oder war nur ein wenig davon in der Kiloform? Für 1kg wären die 18g ÄÖ recht wenig als Beduftung. Lemongras hält sich meiner Erfahrung nach sehr gut und intensiv in der Seife - Du wirst sehen, ob die 18g ausreichten. Duften tut sie bestimmt wundervoll!
Viel Freude mit deinen hübschen Seifen :smileymania1:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von Malvina »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erstlingen! Sehen sehr hübsch aus.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Olive mögen meine Haare gar nicht ( der Rest schon), darum weiche ich bei Haarseifen auf Distel ho und/oder Reiskeim aus
Bekennender Omniskeptiker
rokoud

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von rokoud »

Tolle Erstlinge, herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von Mika »

Deine Erstlinge sind dir wunderbar gelungen :emotion-haendeklatschen-smilie_013: Viel Erfolg weiterhin !
Herzlichst
Jutta
tofuhummelchen

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von tofuhummelchen »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Seifen!!! Sie sehen toll aus!

Und weiterhin viel Spaß beim Seifeln. Von diesem Virus wirst du nie wieder loskommen!! :c041:

LG. Iris
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von hüttelputz »

Mein Glückwunsch,

Bald kannst Du testen, ob Deine Haut und Haare die Seifen mögen, und ggfs einfach noch etwas länger liegen lassen. Dann werden die Seifen noch milder.
Waldhexe

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von Waldhexe »

Die sind dir aber ganz gut geworden, freut mich für dich!
Das ist halt schon etwas ganz spezielles gell, wenn man seine eigenen Seifen in der Hand hält.
Ich hatte auch schon mal die unraffinierte Sheabutter, in den Seifen ist mir der Geruch aber nicht mehr aufgefallen.
Ginkgo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 20:18

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von Ginkgo »

Ich freue mich über eure zahlreichen Kommentare und Tipps!

Bei den nächsten Seifen werde ich dann noch etwas weiter abkühlen und bei 30 Grad einen hoffentlich flüssigeren SL haben.

Die GFM betrug 900g, auf die ich die 18g Lemongrass gegeben habe. Bislang duftet die Seife recht stark danach und auch mein gesamter Kellerraum. Ich bin sehr gespannt wie viel sich davon in der Seife halten wird. In euren Rezepten habe ich auch schon gelesen, dass ihr wesentlich mehr geduftet.

Nehmt ihr für eure Seifen sonst raffinierte Sheabutter?
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Zwei erste Seifen

Beitrag von Alina-Seep »

Die Seifen sind dir gelungen. :smilie_happy_077:
Antworten