Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von LuzDari »

Hallo ihr lieben,
natürlich habe ich mich von den ganzen tollen weißen Seifen von Euch anstecken lassen und wollte auch eine machen. Und da ich vermutlich eine der wenigen bin, die ihre Seifenvorräte AUFstocken muss, bin ich gestern an die Töpfe :girlkochen:
Ich habe alle möglichen hellen Öle und Fette zusammengesucht - teilweise mussten auch Resterl weg und so sind Kokos, Distel, Schmalz, SoBlu h.o., Raps und Rizi in den Topf gewandert. Ein bisschen habe ich die Seife mit Maulbeerseide aufgepeppt und auch noch einen Spritzer Titandioxid in den Leim gegeben - über den ärgere ich mich jetzt ein bisschen, weil ich gerne gesehen hätte, welche Farbe die Seife in Natura hat....beim nächsten Mal....
Beduftet ist sie mit Gingko-Limette.
In die SIlikonmatte habe ich silberfarbenen Leim "eingearbeitet". Es ist mir aber ein Rätsel, wie viele von euch das so super akkurat hinkriegen - das Bild kaschiert ein bisschen, die Oberfläche der Seife ist leicht gräulich..... :smilie_denk_10:
Ich hoffe, sie gefällt euch - habt einen schönen Nachmittag....

Bild

Bild
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von maiduna »

Wunderschön und edel! Wäre eine richtige Hochzeitsseife.....
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von Lisbeth »

Die ist wunderhübsch geworden :smilie_girl_323:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von Regina1 »

Eine feine weiße Seife. :sabber_2:
Und dein Topping super Klasse.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
KaLu

Re: Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von corinna »

Bei Dir das auch ganz toll akkurat aus! Sehr hübsch ist sie geworden, deine Seife.
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von Isolde »

Die Seife sieht richtig fein und edel aus! Gefällt mir richtig gut, vor allem das Zarte Muster als Topping - echt klasse :sabber_2:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
maexchen

Re: Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von maexchen »

Sehr, sehr schön! Schlicht und edel, super.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne, edle Seife.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seife mit ergrautem Haupt

Beitrag von mini »

Die ist aber traumschön!
Richtig edel.

Die Matte hab ich auch und erst einmal verwendet.
Und gerade heute hab ich eine neue Spitzenmatte eingeweiht und warte aufs Ausformen.
Bin sehr gespannt, ob die annähernd so schön ist wie deine.
Liebe Grüße Claudia
Antworten