Lots of Goose - Ganslfedan

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Patrick Höninger »

Und die zweite Schwester meiner Schwesterseifen,

Lots of Goose - Ganslfedan

Wie der Name schon impliziert habe ich mich beim Rezept an dieselbe Vorgabe wie beim anderen gehalten:
Lots of Clay, Schmalz mit Gänsefett ersetzt (hier nur 25%, da nicht genug für 30% da waren) und keine Tonerde.

Natürlich musste es noch einmal eine Feder sein, soll ja den luxuriösen (ist Gänsefett luxuriös?) Inhalt widerspiegeln.

Das nette Topping erklärt sich wieder durch den Duft, für den ich dieses mal Loving Spell mit einem Spritzer Zitronenmyrte ausgewählt habe.

Die Zitronen und Grapefruits (für Orangen fehlte die passende Knetseifenfarbe) sind natürlich aus meiner Knetseife. :smilie_happy_076:


Die Seife hat zu 110% nicht gegelt, da sie sehr lange nicht fest werden wollte.
Ich habe am Tag darauf aus der Form geholt und geschnitten, und mir dabei schmierige Finger geholt.
Danach durften die Scheiben an der Luft trocknen bevor ich schließlich die Kanten geglättet habe.

Dieses "gegelte Seifen sind glatter", das auf Facebook herumgeistert kann ich so nicht unterstreichen.
Diese Seife hat eine Oberfläche, die sich wie Samt und Seide anfühlt, obwohl die Lauge nur Zucker und Salz gesehen hat.
Was mich am meisten überraschte sind die Farben:
Ich muss ausdrücklich betonen, dass der Basisleim NICHT gefärbt ist, dieses strahlende, opake weiß ist wohl allein dem Gändefett geschuldet.
Auf dem Einzelfoto kann man erkennen, wie die Seife durch die Micas in der Sonne glitzert, und ich muss sie die ganze Zeit begrabschen. :smilie_frech_053:

Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Callina »

Auch das Schwesterchen ist dir sehr gut gelungen! Wieder sehr farbenfroh! Toller Federswirl!
Und ja, ich glaub die meisten tierischen Fette machen eher helle Seifen. Mir fällt jetzt spontan nix tierisches ein, das was anderes als weiss kann. Aber ich verwende nur sehr selten tierische Fette.
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2564
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Jolly »

Wow! Langsam fehlen mir die Worte für die Traumseifen, die du am laufenden Band produzierst.
:g040: :smilie_girl_021: :th3: :a020: :k015:
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von LuzDari »

Schon wieder eine so tolle Seifenreihe von Dir!!!
Die Farben kommen ganz toll raus...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von rokoud »

Deine Toppings finde ich auch immer sehr hübsch und aufwändig :g040:
Marie

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Marie »

Wunderschön Deine Seifen.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von himmelblau »

Genial!!! Und Du musst ja eine Heidengeduld haben, diese kleinen Zitrusscheiben so detailgetreu zu kneten, ich bin begeistert! :coeuranime-001:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von roseaufdemberg »

*einfachnurumfall* zum zweiten Mal...
just puli

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von just puli »

Wie jetzt die Grapefruits sind aus Seife geknetet :g040: :g040: :g040:
Super Seife
Antworten