Lots of Duck - Antnfedan

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Patrick Höninger »

Dies ist die erste meiner zwei Schwesterseifen. (Ja, was es nicht alles gibt)

Beim letzten, großen Seifentreffen in Wien bekam ich von einer wunderbaren Dame Gläser voll von Gänse- und Entenfett. :f010:
Bis jetzt lagen die in der Tiefkühltruhe herum, da ich nicht recht wusste was ich besonderes damit herstellen sollte.
In "irgendeiner" Seife wollte ich es nicht versenken, dazu war es zu speziell.
Und natürlich sollte das Fett in passend hoher Konzentration darin vorkommen. :smilie_verl_72:

Als Rezept habe ich mich an das "Lots of Clay" gehalten, allerdings habe ich das Schmalz mit Entenfett ersetzt.
Kaolin habe ich auch weggelassen, weil ich das eh schon in genug Seifen drinnen habe.
Rauskamen dann: 30% Ente, 25% Olive, 25% Kokos, 15% Sheabutter, 5% Rizinusöl.
Angelehnt an das Rezept habe ich sie "Lots of Duck" genannt. Als Zusatz bekommt sie "Antnfedan", die Österreicher werden sich auskennen. :smilie_happy_076:

Vom Design her war es von Anfang an klar, dass ich wieder eine Feder swirlen musste. Was anderes kam garnicht in Frage.
In Theorie habe ich das ja schon 3 mal gemacht, also wusste ich schon wie man das anpacken musste.
Die Melonen oben sind aus kaltgesiedeter Knetseife hergestellt.
Warum gerade Melonen?
Weil ich die Seife mit Cantaloupe von NG beduftet habe. Passt doch, oder? :smilie_girl_073:

Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von vali »

Und wieder eine Super Seife. :sabber1: . Du hast gerade "einen Lauf", oder? Da wird ein Krach nach dem anderen reausgehauen, so viele Ideen habe ich nicht im Jahr.... :g040:
lg
vali
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Callina »

Du hast Entenfedern versenkt? In der Lauge?

Tolle Seife! Du magst es bunt, gell?
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Patrick Höninger »

Callina hat geschrieben:
Sonntag 23. Juli 2017, 11:15
Du hast Entenfedern versenkt? In der Lauge?

Tolle Seife! Du magst es bunt, gell?
Nein, der Swirl ist die einzige Feder in der Seife. :smilie_happy_076:
vali hat geschrieben:
Sonntag 23. Juli 2017, 11:14
Und wieder eine Super Seife. :sabber1: . Du hast gerade "einen Lauf", oder? Da wird ein Krach nach dem anderen reausgehauen, so viele Ideen habe ich nicht im Jahr.... :g040:
Die ersten 2 Juliwochen hatte ich frei, und ja, da hatte ich ziemlichen Lauf. :c041:
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Callina »

Was ist denn dann der Zusatz Antnfedan? *blödfrag*
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Jolly »

:g040:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Priskja »

Tolles Entenfederchen-Swirl-Seifchen :coolgirl: . Perfekte Haptik, das will ich auch gerne probieren,
da ich noch Gänsefett im Tiefkühler habe. :smilie_happy_011:

Nun hätte ich noch eine Frage and dich, zum "Lots of Clay" Rezept:
Die Dame schreibt ja von 10 tbsp. Kaolin in ihrem Rezept. Das sind dann wohl Esslöffel, oder?
Google spuckt mir die gigantische Zahl von 150 g. aus, kann das sein auf 500 g. GFM, oder wieviel hast du genommen?
Hast du das Kaolin vorher mit Öl vermischt oder direkt in die geschmolzenen Öle gegeben.
Danke für deine Info!!! :hallo1:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Gishlaine »

Ja, da freuen sich aber meine Augen.
Unverhofft kommt oft.
Marie

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Marie »

Super sehen Deine Seifen aus.
KaLu

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten