Babyseife - Aber mal anders!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Patrick Höninger »

Eine richtige Babyseife - aber mal anders.

Ja, Knetseife lässt sich nicht nur ausrollen und ausstechen, nein, sie lässt sich TATSÄCHLICH auch kneten! Und gleich vorneweg: Dies ist alles kaltgesiedete Seife. Keine Duschgel-Stärke-Pampe.

Bee von Sorcery Soaps hat so eine mal gemacht und auf Youtube auch ein Video von der Seife hochgeladen.
Nun schrie die Seife förmlich "los, mach mich nach, komm, mach mich nach!".
Gehört, gehorcht, nachgemacht. Stolz geworden! :a020:

Die ersten Figuren waren wie bei den Rosen etwas zu groß. Die passten nicht auf meine zierlichen Scheiben, es sei denn, ich hätte sie 4cm dick gemacht.
Die finden aber einen anderen Platz, vielleicht komme ich da heute schon dazu.
Jedenfalls wurde die nächste Charge viel kleiner und siehe da: die passen auch auf eine Blockseife. :smilie_girl_299:

Damit die Drachen auch als echte, frisch geschlüpfte Babys gelten habe ich ihnen ein paar Eierschalen spendiert (falls sich jemand wundern sollte was die braunen Dinger daneben darstellen sollen).
Das war die eigentliche Pfriemelei. Es brauchte einige Versuche, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erhielt.
Und weil noch so viele Blumen von vorher übrig waren habe ich ihnen ebenfalls welche dazugelegt. Sind sie halt auf einer Blumenwiese geschlüpft, nicht in kargen Berghöhlen! :smileygarden_im-garten70:

Das Rezept war das Seidenglatt von Claudia, nur ohne Seide. Die macht den Leim immer so sämig. Verseifte Öle: Olive, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinusöl.
Aus dem Duftwanderpaket hatte ich noch "Bonsai" von den Verseifern herumstehen. Es ist ein sehr kräftiger, herber, spritziger Duft, also genau perfekt für das Thema und die Farbkombi.
Da passte einfach kein zarter Rosen- oder Fliederduft.
Laut Erfahrung von anderen bleibt der Duft sehr lange erhalten, daher werden die Minirundlinge aus dem Restleim wohl im Wäscheschrank landen. Das muss ich mit "Clean Breeze" von NG auch mal versuchen.

Mittlerweile liebäugle ich mit einer Einhornseife. Mal sehen ob das was wird. :smilie_girl_321:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Most »

Die sind ja süss. Toll gemacht.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Marie

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Marie »

Ich finde Deine Seifen auch sehr süß.
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Nailyn »

Oh mein Gott, ich bin verliebt :g040:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Priskja »

Patrick, das sind aber süsse Seifchen. :e035:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4796
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von ankoetti »

Noch so eine Hingucker-Seife.....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von himmelblau »

Oh mein Gott, wie süß!!! :smilie_girl_231:
Ich dachte erst es wären Piepmätze aber es sind frisch geschlüpfte Drachenbabies - genial!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Regina1 »

Jetzt Fall ich vom Stuhl so toll ist deine neue Seife. :th3:

Sehr creativ und wunderschön anzuschauen. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von roseaufdemberg »

oooh....süssssss....
Antworten